07.03.23  News  Soft Commodities 

US-Cannabismarkt startet das neue Jahr verhalten

(shareribs.com) Washington 07.03.2023 - Der legale US-Cannabismarkt ist langsam ins neue Jahr gestartet. Die Analysten von BDSA haben ihren ersten Monatsbericht vorgelegt. Zudem hat Illinois seine Zahlen veröffentlicht.

In Illinois wurden im Februar 120,5 Millionen US-Dollar mit Cannabis umgesetzt, ein Rückgang von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Im Vergleich zum Februar 2022 stieg der Absatz um 5,7 Prozent.

In den ersten zwei Monaten stieg der Cannabisabsatz um 7,4 Prozent auf 248,4 Millionen USD. Im Gesamtjahr 2022 stieg der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent.

Auch die Analysten von BDSA haben ihre Zahlen veröffentlicht. Demnach sank der Cannabisabsatz in den beobachteten Märkten im Januar um 7,0 Prozent gegenüber dem Vormonat.

Vor allem die westlichen Märkte zeigten sich schwächer. In Arizona wurden 105,56 Millionen US-Dollar umgesetzt, 2,8 Prozent weniger als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg der Umsatz um 3,4 Prozent.

In Kalifornien wurde ein Umsatz von 380 Mio. USD generiert, 9,1 Prozent weniger als im Dezember und in Colorado ein Umsatz von 134,5 Mio. USD, 3,3 Prozent weniger als im Dezember. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat betrug 11,0 Prozent.

Die Nachfrage in Nevada wird laut BDSA durch den Rückgang im Tourismus beeinträchtigt. Die Umsätze betrugen 61,02 Mio. USD, 0,4 Prozent mehr als im Dezember und 21,1 Prozent weniger als vor einem Jahr.

In Oregon wurden 75,45 Mio. USD umgesetzt, 4,8 Prozent weniger als im Vormonat und 9,8 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Im Osten der USA erzielte der Markt in Florida einen Umsatz von 200,11 Millionen USD. Hier ist ausschließlich medizinisches Cannabis legal erhältlich. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg der Umsatz um 31,4 Prozent, im Vergleich zum Vormonat sank der Verkauf um 3,1 Prozent.

In Massachusetts wurden 139,89 Mio. USD umgesetzt, ein Plus von 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Im Vergleich zum Dezember gingen die Umsätze um 9,4 Prozent zurück.

Für Michigan wurden die Januar-Daten vom Bundesstaat selbst veröffentlicht. Diese zeigten einen Umsatz von 207,3 Mio. USD, ein Minus von 6,5 Prozent gegenüber dem Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Umsätze um 36,8 Prozent.

Insgesamt, so die Analysten der BDSA, wurden im Januar in den wichtigsten Märkten 1,588 Milliarden USD mit legalem Cannabis umgesetzt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: