10.01.23  News  Automotive 

Airbus liefert 661 Flugzeuge aus

(shareribs.com) Toulouse 10.01.2023 - Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat seine Lieferzahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Es konnten 50 Flugzeuge mehr als im Vorjahr ausgeliefert werden.

Airbus hat im Jahr 2022 661 Flugzeuge ausgeliefert, die meisten davon entfielen auf die Schmalrumpfmodelle der A320-Familie.

Von der A220-Familie wurden 53 Flugzeuge ausgeliefert, beim A330 waren es 32 Einheiten und beim A350 60 Einheiten.

Das Unternehmen teilte mit, dass 84 Kunden beliefert wurden. Weiterhin wurde betont, dass die Lieferzahlen unter dem Plan lagen. CEO Guillaume Faury bezeichnete derweil den Auftragseingang als bedeutend. Dieser zeige die Stärke und Wettbewerbsfähigkeit von Airbus. Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr 1.078 Bruttoneubestellungen, das Orderbuch wuchs damit auf 7.239 Flugzeuge. Die Nettobestellungen lagen bei 820 Flugzeugen.

Bei den Bruttoorders entfielen 888 Bestellungen auf die A320-Familie. Zudem wurden 19 A330 und 44 A350 geordert. Vom neuen A350F wurden 24 Einheiten bestellt.

Die Finanzzahlen legt das Unternehmen am 16 Februar vor.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

AIRBUS SE

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed