27.01.21  News  Automotive 

Batterienachfrage treibt Gewinn bei LG Chem

(shareribs.com) Seoul 27.01.2021 - Der koreanische Konzern LG Chem hat im vierten Quartal wieder schwarze Zahlen geschrieben. Das Unternehmen profitierte dabei von der deutlich höheren Nachfrage nach Batterien für E-Autos.

LG Chem hat in den vergangenen Jahren seine Stellung als wichtiger Lieferant von E-Autobatterien gestärkt. Im vierten Quartal hat dies dem Unternehmen dazu verholfen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Dies erfolgte während der Ausgliederung von LG Energy Solutions, welche Batterien an Tesla liefert.

LG Chat hat im vierten Quartal einen operativen Gewinn von 674 Mrd. Won bzw. 610,2 Mio. USD gemeldet. Ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 33 Mrd. Won.

Auf Sicht des Gesamtjahres hat LG Chem 30,05 Bio. Won bzw. 27,1 Mrd. USD umgesetzt. Es war das erste Mal, dass das Unternehmen mehr als 30 Mrd. Won umsetzte. Der operative Gewinn wuchs im Gesamtjahr um 185 Prozent auf 2,35 Mio. Won.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: