10.07.23  News  Automotive 

BMW kann E-Autoabsatz mehr als verdoppeln

(shareribs.com) München 10.07.2023 - Der Autobauer BMW hat im zweiten Quartal einen neuen Absatzrekord bei Elektroautos erzielt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich der Absatz mehr als verdoppelt.

BMW verzeichnet anhaltend starke Nachfrage nach Elektroautos. Insgesamt verkaufte die BMW Group im zweiten Quartal 626.726 Fahrzeuge, ein Plus von 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dazu zählen die Marken BMW, Mini und Rolls-Royce.  Die Edelmarke hat kürzlich ihr erstes rein elektrisch angetriebenes Modell vorgestellt. Der Spectre soll im ersten Quartal ausgeliefert werden. Das Auftragsbuch sei bis Ende 2024 gefüllt, teilte das Unternehmen mit.

Der Absatz von E-Autos der BMW Group lag bei 88.289 Einheiten, der Anteil der vollelektrischen Fahrzeuge betrug damit 14,1 Prozent.

BMW teilte weiter mit, dass der vollelektrische Mini Cooper SE das beliebteste Modell der britischen Marke sei. Die Marke BMW selbst hielt sich mit konkreten Angaben zu den Verkaufszahlen zurück. Es wurde lediglich mitgeteilt, dass der BMW i7 und der i4 zu den beliebtesten Modellen gehörten.

In den ersten sechs Monaten des Jahres hat die BMW Group 152.936 Elektroautos verkauft, doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: