14.04.20  News  Automotive 

Credit Suisse sieht große Wettbewerbsvorteile bei Tesla (TSLA)

(shareribs.com) New York 14.04.2020 - Die Papiere von Tesla bewegen sich am Dienstag deutlich nach oben und notieren oberhalb von 700 USD. Ein Analyst der Credit Suisse hat sein Kursziel für die Aktie kräftig angehoben.

Für Papiere von Tesla geht es am Dienstag um 12,3 Prozent auf 731,08 USD nach oben. Grund für die starke Aufwärtsbewegung ist unter anderem eine Analyse von Credit Suisse-Analyst Dan Levy, der seine Haltung zu Tesla änderte und die Aktie nicht mehr mit „underperform“ einstuft.

Levy schrieb dazu, dass der Autobauer nach den Ausfällen durch die Corona-Pandemie Wettbewerbsvorteile habe. Das Unternehmen habe nun einen größeren Vorsprung beim Übergang zu E-Autos. Der Ausbruch des neuen Coronavirus habe zu Verwerfungen bei den traditionellen Herstellern geführt, für die es nun schwieriger sei, den langfristigen Wandel zur E-Mobilität zu meistern. Die etablierten Hersteller müssten schwere Enttäuschungen hinsichtlich der Produktinvestitionen treffen.

Trotz der Risiken für den Wettbewerb sei es bei Tesla aber weiterhin fraglich, ob das Unternehmen in der Lage ist, die Produktion hochzufahren. Zudem geht der Analyst davon aus, dass die gegenwärtigen Schließungen der Anlage in Fremont 300 Mio. USD pro Woche kostet.

Levy hob das Kursziel für Tesla von 415 auf 580 USD an. Das Rating wurde von „underperform“ auf „neutral“ angehoben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed