18.09.19  News  Automotive 

Deutsche Bank optimistisch für Tesla

(shareribs.com) New York 18.09.2019 - Bei der Deutschen Bank hat man sich kürzlich mit Vertretern des Autobauers Tesla zusammengesetzt. Dabei zeigten sich die optimistisch, was offenbar auch Analyst Emmanuel Rosner so sieht. Ein Kaufempfehlung gibt es dennoch nicht.

Vertreter der Deutschen Bank haben sich kürzlich mit dem IR-Chef von Tesla Martin Viecha in London zusammengesetzt. Dabei hat Viecha deutlich gemacht, wo er das Unternehmen sieht und wie man die eigene Entwicklung einschätzt. Nach einigen herben Rückschlägen für Tesla nach Analystenkommentar sind die Aussagen von Analyst Rosner eher positiv.

Der Analyst teilt mit, dass die Aussagen von Tesla für die kurzfristige Entwicklung bullisch seien. Die kommenden zwölf Monate seien wesentlich für die Profitabilität des Unternehmens. Viecha habe deutlich gemacht, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise des Models 3 stabil seien, die anfängliche Nachfrage in Großbritannien sei stark und es gebe eine große Nachfrage aus potentiellen europäischen, sowie dem koreanischen Markt. Weiterhin könnte die Produktion in China vor Jahresende beginnen, im Herbst 2020 könnte die Produktion des Model Y beginnen, was die Erträge und Profitabilität verbessern dürften.

Auch wenn man sich bei der Deutschen Bank positiv äußerte, blieb das Kursziel unverändert bei 245 USD. Auch das Rating hat der Analyst nicht geändert und er empfiehlt die Aktie weiterhin zu „halten“.

Für Tesla geht es im frühen Handel um 0,8 Prozent auf 246,55 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed