01.04.19  News  Automotive 

EasyJet mit neuen Warnungen

(shareribs.com) London 01.04.2019 - Der kommende Brexit beschäftigt die Budget-Airline EasyJet bereits seit Langem. Nun musste das Unternehmen aufgrund des EU-Austritts Großbritanniens erneut eine Warnung aussprechen.

EasyJet teilte am Montag mit, dass man für die sechs Monate bis zum 31. März 2019 einen Vorsteuerverlust von 275 Mio. Pfund erwartet. Der Umsatz soll sich auf 2,34 Mrd. Pfund belaufen, ein Plus von 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Sitzplatzkapazität dürfte um 14,5 Prozent auf 46,2 Mio. ausgeweitet. Weiterhin geht EasyJet davon aus, dass der Umsatz je Sitzplatz um 7,4 Prozent gesunken ist.

Der Ausblick für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres sei aufgrund des Brexits und der wirtschaftlichen Aussichten nun vorsichtiger. Die Erträge je Ticket schrumpften in Großbritannien aber auch in Europa insgesamt.

EasyJet gab weiterhin bekannt, dass man bei der Anpassung der Eigentümerstruktur vorankomme. 49,92 Prozent des Kapitals werde von Investoren aus der Europäischen Union gehalten.

Die Papiere von EasyJet verlieren in London 8,8 Prozent. Ebenfalls unter Druck liegen RyanAir, die 4,9 Prozent abgeben. Papiere von Lufthansa können sich mit einem Minus von 0,7 Prozent behaupten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: