12.08.20  News  Automotive 

Investoren erfreut über Teslas (TSLA) Aktiensplit

(shareribs.com) New York 12.08.2020 - Der US-Autobauer Tesla hat in den vergangenen Monaten eine starke Aufwärtsbewegung beim Aktienkurs verzeichnet. Dies hat das Unternehmen nun veranlasst, einen Aktiensplit durchzuführen. Analyst behält Rating und Kursziel bei.

Teslas Papiere haben vor dem Handelsbeginn deutlich zulegen können, gestützt von den Plänen des Unternehmens, einen Aktiensplit durchführen zu wollen. Das Unternehmen will zum 21. August jedem Aktionär vier weitere Papiere gutschreiben, entsprechend einem 1:5-Split. Die Ausgabe der neuen Aktien soll zum 28. August erfolgen und der Handel mit den neuen Papieren am 31. August begonnen.

Teslas Aktien haben in diesem Jahr mehr als 200 Prozent hinzugewinnen. In Kürze dürfte das Unternehmen in den S&P 500 aufsteigen und damit neue Liquidität anziehen.

Analyst Ben Kallo von Baird teilte mit, dass mit dem Aktiensplit anerkannt werde, dass der Markt zunehmend von Kleininvestoren beeinflusst wird. Darunter seien auch jene, die Interesse haben, in die neue Generation von Transport- und Stromerzeugungstechnologien und die damit verbundene Software zu investieren.

Der Analyst behielt das Kursziel von 1.658 USD bei, auch das Rating von „neutral“ wurde bestätigt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed