16.01.20  News  Automotive 

Konkurrent für Teslas Cybertruck: GM könnte E-Hummer bringen

(shareribs.com) Detroit 16.01.2020 - Teslas Design des Cybertrucks war ein Schritt für das Unternehmen, der immer noch heiß diskutiert wird. Dennoch dürfte Tesla damit den elektrisch betriebenen Pick auf dem heimischen Markt gestärkt haben. Nun könnte General Motors nachziehen.

Bereits im November kamen erste Spekulationen darüber auf, das General Motors den Hummer als E-Auto zurückbringen könnte. Der Hummer war ursprünglich als Militärfahrzeug konzipiert und hatte es in den 90er Jahren auch auf den zivilen Markt geschafft. Steigende Ölpreise und mangelnde Qualität haben den Iterationen H2 und H3 dann aber das Leben zu schwer gemacht.

Nun könnte der Hummer General Motors antriebsseitig in neue Sphären bringen. Bislang fehlt dem Unternehmen ein ernstzunehmendes Produkt auf dem Markt für E-Autos. Der Chevrolet Bolt EV ist hier bislang das einzige Produkt. Lediglich für den Pick Up GMC Sierra und das Flaggschiff Cadillac Escalade sollen bislang E-Varianten geplant sein. Im Dezember wurde berichtet, dass eine entsprechende Produktvorstellung im Rahmen der CES geplant war, der Streik der Gewerkschaft UAW habe dies aber verhindert.

Denkbar ist hierbei, dass unter dem Label Hummer eine eigene E-Automarke geschaffen wird, womit das Unternehmen einen starken Namen, der bislang ein Synonym für übergroße US-Trucks war, ein völlig neues Gewand geben könnte.

In den nächsten 24 bis 36 Monaten sind mit dem Cybertruck und Rivian zwei vielversprechende E-Trucks geplant. Auch Ford, die an Rivian beteiligt sind, könnte einen F150 mit E-Antrieb bringen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed