26.02.14  News  Automotive 

Kursrally bei Buffett-Investment BYD Co

(shareribs.com) Hongkong 26.02.14 - Die Aktie des chinesischen Auto- und Batteriehersteller verzeichnete heute in Hongkong massive Kursgewinne. Das Unternehmen hat eine wichtige Genehmigung erhalten, so dass die Aktie auf das höchste Niveau seit mehr als drei Jahren kletterte.

Ein Vertreter der Stadtregierung Pekings teilte heute mit, dass BYD die Genehmigung erhalten habe, E-Autos in Peking zu verkaufen. Die Genehmigung ist ab sofort gültig. In Shanghai wurde der Verkauf des Plug-in Hybriden Qin genehmigt, wie auf den Seiten der Stadt Shanghai zu lesen ist.

BYD bestätigte die Genehmigungserteilung, hat sich aber zu seinen Plänen zum Roll Out der Fahrzeuge auf den beiden Märkten nicht geäußert. Schützenhilfe erhält das Unternehmen von der Stadt Peking, die mitteilte, dass man den Kauf der e6-Fahrzeuge subventionieren wolle, obwohl diese in Shenzhen hergestellt werden. Weiterhin plant man in diesem Jahr den Bau von 1.000 Ladestationen in 100 E-Tankstellen. Derzeit gibt es in der Stadt nur 20 E-Tankstellen.

Bisher wurde der e6 nur in Shenzhen und meist nur an Taxiunternehmen verkauft. Auch in Hongkong sind einige e6 in Betrieb. Der hohe Preis von 370.000 Yuan sorgte aber für eher verhaltene Zustimmung.

BYD Co kletterten heute in London um 9,6 Prozent auf 47,85 HKD, seit Jahresbeginn hat sich die Aktie um 26 Prozent verbessert.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BYD CO. LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed