07.11.19  News  Automotive 

Lufthansa klettern nach Zahlen deutlich

(shareribs.com) Frankfurt 07.11.2019 - Die deutsche Lufthansa hat im dritten Quartal ihren Gewinn leicht steigern können. Auch der Umsatz kletterte. Weiterhin wurde die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Die Aktien klettern kräftig.

Die größte europäische Airline hat im dritten Quartal einen Gewinn von 1,15 Mrd. Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stellt dies ein Plus von vier Prozent dar. Der Umsatz wurde leicht auf 10,18 Mrd. Euro gesteigert.

Der bereinigte Gewinn allerdings ging um acht Prozent auf 1,3 Mrd. Euro zurück. Die Schätzungen für das Gesamtjahr wurden bestätigt. Das EBIT soll zwischen 2,0 und 2,4 Mrd. Euro liegen, allerdings wurde die Prognose in diesem Jahr bereits zweimal gesenkt. Die Umsätze sollen leicht steigen.

Vorstandschef Carsten Spohr teilte mit, dass die Turnaround-Maßnahmen bei Eurowings Wirkung zeigten. Derweil wolle man bei Austrian, Brussels Airlines und Lufthansa Cargo gegensteuern, um die Ergebnisse zu verbessern. Austrian Airlines soll sich künftig auf Wien konzentrieren, die restlichen Basen werden geschlossen und die Flotte harmonisiert. Auch bei den Personalkosten sind Einsparungen geplant. Brussels Airlines soll 2022 eine bereinigte EBIT-Marge von acht Prozent erreichen. Hier ist eine Neuausrichtung des Streckennetzes geplant, zudem soll die Flotte standardisiert werden.

Lufthansa verbessern sich um 8,8 Prozent auf 17,58 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

DEUTSCHE LUFTHANSA

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed