12.03.20  News  Automotive 

Morgan Stanley senkt Kursziel für Tesla (TSLA)

(shareribs.com) New York 12.03.2020 - Tesla dürfte im Zuge des gegenwärtigen Coronavirus-Ausbruchs in diesem Jahr weniger Fahrzeuge absetzen als bislang erwartet. Die Analysten von Morgan Stanley haben aufgrund dessen das Kursziel gesenkt.

Adam Jonas von Morgan Stanley hat das Kursziel für die Aktie von Tesla gesenkt. Grund für den Schritt sei die Erwartung eines schwächeren Absatzes des Fahrzeugherstellers außerhalb Chinas. Der Analyst teilte mit, dass der Ausbruch des Coronavirus, der nun von der WHO zur Pandemie heraufgestuft wurde, die Aussichten beeinträchtige.

Tesla sei zwar der Marktführer bei E-Autos, die Produkte seien aber weiterhin beliebig und teuer. Es sei deshalb vernünftig anzunehmen, dass die Stimmung und die finanzielle Stärke des Unternehmens von der scharfen Korrektur und den Sorgen über die öffentliche Gesundheit, zusammen mit Einbußen bei der Mobilität beeinträchtigt werden.

Das Kursziel für die Aktie wurde von 500 auf 480 USD gesenkt. Weiterhin geht der Analyst davon aus, dass in diesem Jahr 452.000 Fahrzeuge ausgeliefert werden dürften. Bislang ging man von 500.000 Einheiten aus.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed