25.02.14  News  Automotive 

Nach Rekordhoch: Analysten heben Kursziel für Tesla Motors an

(shareribs.com) New York 25.02.14 - Die Analysten von Morgan Stanley haben ihr Kursziel für die Aktie von Tesla Motors mehr als verdoppelt. Die Aktie hatte gestern ein Rekordhoch erreicht und steigt vorbörslich weiter.

Morgan Stanley sieht Tesla Motors Inc zukünftig bei 320 USD, zuvor lag das Kursziel bei 153 USD. Die Analysten teilten mit, dass das Unternehmen in anderen Technologiebereichen wie dem Bau von Akkumulatoren und autonomer Fahrzeuge tätig werden könnte. Für diese Woche wird erwartet, dass CEO Elon Musk Pläne für die geplante „gigafactory“ veröffentlichen könnte. So weiß man bisher nichts über die Kosten, Partner oder den geplanten Standort. Die Kosten für den Bau einer solchen Fabrik könnten bei sieben bis zehn Milliarden US-Dollar liegen. Baird & Co gehen aber davon aus, dass die Kosten bei nur 5,0 Mrd. USD liegen könnten.

Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas sagte, dass Tesla ein „extrem ambitioniertes Unternehmen“ sei. Für Tesla sei der Bau konkurrenzfähiger E-Fahrzeuge nicht das Ende der Fahnenstange.

Tesla Motors kletterten gestern auf ein Rekordhoch von 217,65 USD. Vorbörslich geht es um 6,6 Prozent auf 232,00 USD nach oben. Seit Jahresbeginn haben sich Tesla bereits um 44,7 Prozent, nachdem es 2013 um 352 Prozent aufwärts ging.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed