03.02.20  News  Automotive 

RyanAir kauft weiter Aktien zurück

(shareribs.com) London 03.02.2020 - Die Fluggesellschaft RyanAir hat für das dritte Geschäftsquartal wieder einen Gewinn gemeldet. Das Unternehmen wird seinen Aktienrückkauf bis Ende Juli fortsetzen.

RyanAir teilte am Montag mit, dass man dritten Geschäftsquartal, welches am 31. Dezember endete, einen Nettogewinn von 87,8 Mio. Euro erwirtschaftet hat. Ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust in Höhe von 66,1 Mio. Euro. Der Vorsteuergewinn belief sich auf 81,6 Mio. Euro. Weiterhin wurde ein Umsatz in Höhe von 1,91 Mrd. Euro erwirtschaftet, 21 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Die Airline will ihr Aktienrückkaufprogramm bis Juli 2020 fortführen und führte diese Entscheidung auf die Unsicherheiten in Bezug auf die Auslieferungen der 737 MAX-Baureihe von Boeing. Bislang wollte RyanAir den Rückkauf im Mai beenden.

Laut RyanAir besteht weiterhin ein starker Wettbewerb mit Töchtern der Deutschen Lufthansa in Österreich und Deutschland, weshalb man einen neuen Plan zur Kostensenkung entwerfe.

Auf Sicht des Gesamtjahres erwartet das Unternehmen bislang einen Gewinn von 950 Mio. bis 1,05 Mrd. Euro. Nun wird diese Prognose präzisiert – man rechnet mit einem Gewinn, der in der Mitte der genannten Spanne liegt.

Die Papiere von Ryan Air verbessern sich um 5,7 Prozent.   

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: