27.07.20  News  Automotive 

RyanAir verliert 185 Mio. Euro bei 125 Mio. Euro Umsatz

(shareribs.com) London 27.07.2020 - Die britische Billigairline RyanAir hat im vergangenen Quartal kaum noch Passagiere befördert. Das Unternehmen kämpft mit den Folgen der Pandemie und hat für den Rest des Geschäftsjahres keine Prognose abgegeben.

RyanAir meldete für das erste Geschäftsquartal einen Nettoverlust von 185,1 Mio. Euro. Vor einem Jahr konnte das Unternehmen noch 242,9 Mio. Euro Gewinn ausweisen. Der Umsatz betrug 125,2 Mio. Euro, ein Bruchteil der 2,31 Mrd. Euro, die vor einem Jahr registriert wurde.

Die Luftfahrtbranche ist durch die massiven Einschränkungen der Reisefreiheit zur Bekämpfung der Pandemie stark beeinträchtigt worden. Das Flugaufkommen ist um siebzig bis 80 Prozent zusammengebrochen und bislang besteht keine Aussicht auf Verbesserung. Einige Länder haben in den vergangenen Wochen damit begonnen, die Reisebeschränkungen zu lockern. Im Falle Großbritanniens und Spaniens wurde dies aber nun bereits wieder revidiert, da es zu einem starken Anstieg bei den Infektionen in Spanien gekommen ist. Die Flüge zwischen den beiden Ländern will das Unternehmen aber nicht einstellen.

RyanAir teilte mit, dass man im Juli rund 40 Prozent des normalen Flugplans absolvieren will. 60 Prozent sollen es im August und 70 Prozent im September werden. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Rückgang des Passagieraufkommens um 60 Prozent auf 60 Mio.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: