30.07.20  News  Automotive 

Umsatzrückgang und hoher Verlust bei Airbus

(shareribs.com) Paris 30.07.2020 - Der Flugzeugbauer Airbus hat im zweiten Quartal hohe Verluste eingefahren. Der Umsatz ging stark zurück, bedingt durch die Pandemie, welche die Auslieferung Dutzender Flugzeuge verhinderte.

Airbus meldete für das zweite Quartal einen Nettoverlust von 1,44 Mrd. Euro. Der Umsatz sank um 55 Prozent auf 8,32 Mrd. Euro, was im Rahmen der Erwartungen lag.

CEO Guillaume Faury sagte, dass die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie deutlich in den Zahlen für das zweite Quartal zu sehen seien. Auf Sicht des ersten Halbjahres seien die Auslieferung um die Hälfte gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgegangen. 145 Flugzeuge konnten, bedingt durch die Pandemie, nicht ausgeliefert werden.

Weiterhin gab das Unternehmen bekannt, dass der bereinigte Verlust bei 1,23 Mrd. Euro lag. Eine Prognose für den Rest des Jahres wurde nicht gegeben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

AIRBUS SE

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed