18.06.20  News  Automotive 

Upgrade für Tesla (TSLA) - Aktie legt zu

(shareribs.com) Los Angeles 18.06.2020 - Bei Jefferies wurde das Kursziel für die Aktie von Tesla deutlich angehoben. Die Corona-Pandemie dürfte zu einer Beschleunigung beim Wandel hin zur Elektromobilität helfen.

Analyst Phillippe Houchois von Jefferies sieht die Aktie des Autobauers Tesla jetzt bei 1.200 USD und begründet dies mit der Annahme, dass die Corona-Pandemie den Wandel zur Elektromobilität und nachhaltiger Energieerzeugung beschleunigen dürfte. Die Aktie stuft der Analyst auch weiterhin mit „buy“ ein. Das Kursziel lag vor der Anhebung bei 650 USD je Aktie.

Houchois teilte mit, dass kein Hersteller der Branche eine so schnelle Verbesserung zeige wie Tesla. Zudem bleibe die Nachfrage in den USA und China trotz der Pandemie hoch. Entgegen aller Erwartungen, so der der Analyst, wachse der Abstand von Tesla zu seinen Wettbewerbern in allen Bereichen weiter.

So scheint Tesla unter anderem das Problem der Knappheit bei Batteriezellen gelöst zu haben. Einer internen Mail von Tesla zufolge, soll das Unternehmen mit der Serienfertigung der Zugmaschine Tesla Semi beginnen.

Ein Durchbruch wurde auch mit dem Refresh des Model S erreicht, welches nun als erstes E-Auto die Marke von 400 Meilen (643 km) schafft. Weiterhin wurde berichtet, dass das Model 3 eine 100 kWh-Batterie erhalten könnte.

Kritik gibt es derweil beim Model Y, dessen Qualität bei der Auslieferung weit unter dem Standard liegen soll. So berichten Branchenmedien unter anderem von lockeren Gurtbefestigungen.

In den USA plant das Unternehmen den Bau einer dritten Produktionsanlage. Diese könnte nach Austin, Texas kommen, aber auch Tulsa, Oklahoma ist noch im Rennen. Unter anderem soll in der Anlage der Cybertruck entstehen. Das Model Y soll hier ebenfalls gefertigt werden.

Die Aktie von Tesla verbessert sich um 1,1 Prozent auf 1.002,98 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed