02.07.20  News  Automotive 

Wedbush hebt Teslas (TSLA) Kursziel auf 2.000 USD an; Auslieferungen über den Erwartungen

(shareribs.com) New York 02.07.2020 - Die Aktie von Tesla hat in den vergangenen Tagen weiter zugelegt. In der nächsten Woche werden die Verkaufszahlen für das zweite Quartal erwartet. Bei Wedbush wurde nun das Kursziel deutlich angehoben.

Teslas Bewertung ist bereits sehr hoch. Das Unternehmen wurde gestern zum wertvollsten Autobauer der Welt, die Aktie kletterte auf ein Allzeithoch von 1.133,67 USD, so dass die Bewertung auf 207 Mrd. USD stieg. Nur knapp dahinter liegt Toyota.

Bei Wedbush hat Analyst Dan Ives das Kursziel für die Aktie des Autobauers nun von 1.250 auf 2.000 USD angehoben. Der Analyst teilte mit, dass die Nachfrage nach dem Model 3 in China stärker sei als bislang erwartet. Zudem werde der Lockdown in den USA und Europa gelockert. Darüber hinaus erwarte man möglicherweise Batterietechnologien, die das Spielfeld völlig verändern würden.

Tesla dürfte seine Absatzzahlen für das zweite Quartal vorlegen. Die Erwartungen des Marktes könnten übertroffen werden, zumindest wird ein solches Szenario zunehmend eingepreist.

Der Analyst Dan Ives teilte dazu mit, dass der wichtigste Kurstreiber für Tesla der chinesische Markt sei.

Tesla steigen vorbörslich um 9,1 Prozent auf 1.222,82 USD.

Update: 02.07.2020 14.17 Uhr:

Tesla hat soeben seine Lieferzahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Das Unternehmen konnte 90.650 Fahrzeuge ausliefern, davon waren 80.050 Model 3/Y. Weiterhin wuren 10.600 Model S/X ausgeliefert.

Die Produktion lag bei 82.272 Einheiten, 75.946 Einheiten davon Model 3/Y und 6.326 Model S/X.

Im Vorfeld erwartet wurden rund 72.000 Fahrzeuge insgesamt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed