30.01.24  News  Automotive 

Batterieproduzent LG Energy Solution mit durchwachsenem Jahr

(shareribs.com) New York 30.01.2024 - Der Batteriehersteller LG Energy Solution hat seine Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt. Der Gewinn konnte deutlich gesteigert werden. Im Gesamtjahr war die Entwicklung durchwachsen.

LG Energy Solution hat am Freitag für das vierte Quartal einen operativen Gewinn von 338 Milliarden Won oder 252,4 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Dies lag über den Markterwartungen und entspricht einem Plus von 43 Prozent. LGES teilte mit, dass der Gewinn von der höheren Produktion des Joint Ventures mit General Motors profitierte.

Im Vergleich zum dritten Quartal ging der Gewinn jedoch um mehr als 50 Prozent zurück, was auf eine schwächere Nachfrage in Europa zurückzuführen ist. LGES teilte mit, man rechne mit einer vorübergehenden Verlangsamung der Nachfrage nach Batterien. Die Hersteller würden ihre Lagerbestände vorsichtig kontrollieren, zudem seien die Metallpreise rückläufig. Risiken für das Gesamtjahr sieht das Unternehmen in möglichen Anpassungen der Hersteller bei der Umstellung auf Elektroautos sowie in politischen Unsicherheiten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LG ELECTRONICS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

LG GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed