19.04.16  Analyse  shareribs-Happen  IT 

RepliCel Life Sciences: Die ultimative Lösung gegen Haarausfall

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

gestern meldete das Management von Sirona Biochem (WKN: A0RM6R), dass man die Forschungs- und Entwicklungs-aufwendungen deutlich ausbauen will. Grund dafür ist, laut Aussage des Vorstandsvorsitzenden Dr. Howard Verrico, "eine kurzfristig zu erwartende Vorauszahlung im Rahmen eines Lizenzierungsabkommens für unsere neuartige Hautaufheller-Wirkstoffverbindung". Das ist offensichtlich ein Wink mit dem Zaunpfahl!

Zur Erinnerung: in der jüngsten Unternehmenspräsentation geht das Management von Sirona Biochem von einer Vorabzahlung in Höhe von 90 Mio. USD (115 Mio. CAD) für diesen Wirkstoff aus. Der Börsenwert des Unternehmens liegt derzeit nur bei 34 Mio. CAD.

Ein neues Projekt von Sirona Biochem zielt auf die effektive Behandlung von überwucherten Narben (Keloid-Narben) ab. Etwa 10 bis 15 Prozent aller Wunden sind von dieser Art von Narben betroffen. Die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten von Keloid-Narben zeigen äußerst eingeschränkte Ergebnisse, weshalb hier ein enormer Bedarf im Hinblick auf neue Wirkstoffe besteht.

Gemäß einem kürzlich von Persistence Market Research veröffentlichten Bericht ist der globale Narbenbehandlungsmarkt im Begriff, mit einer kumulierten jährlichen Wachstumsrate von 10,3 Prozent von 16,0 Mrd. USD im Jahr 2015 auf über 31,9 Mrd. USD im Jahr 2022 zu wachsen.

Das wissenschaftliche Team um Dr. Géraldine Deliencourt-Godefroy wird sich im Rahmen eines weiteren Projektes auf einen vielversprechenden Wirkstoff zur Behandlung der gewöhnlichen Akne konzentrieren. Der globale Akne-Markt soll bis 2020 einen Umsatz von 4,4 Mrd. USD erreichen (Technavio, 2016).

Die Arbeiten am Keloid-Narben-Projekt haben bereits begonnen - die ersten Ergebnisse werden für das vierte Quartal 2016 erwartet. Das Entwicklungsprogramm für das Akne-Projekt soll noch in diesem Quartal beginnen. Das Management von Sirona Biochem wird nach den In-vitro-Studien nach Partnern für diese innovativen Wirkstoffe suchen.

Wir beobachten zudem seit einigen Monaten ein extrem vielversprechendes Biotechnologieunternehmen, das ein ähnlich explosives Kurspotenzial wie Sirona Biochem aufweisen könnte. Es geht unter anderem um das brisante Thema Haarausfall. Wir denken, dass genau JETZT der perfekte Einstiegszeitpunkt gekommen ist, der Ihnen die exzellente Chance auf eine Kursvervielfachung bietet.


Der Börsenwert von RepliCel Life Sciences Inc. (WKN: A0RDH3) ist vollkommen ungerechtfertigt auf 7,9 Mio. CAD zusammengeschrumpft. Die jüngste Kapitalerhöhung wurde vor rund zwei Wochen zu 0,20 CAD durchgeführt. Ein größerer Verkäufer brachte die Aktie danach unter Druck, hat aber seine Position mittlerweile komplett abgebaut.

Die Aktie notierte in der Spitze bei 0,99 CAD und ist aktuell für 0,12 CAD zu haben. Während die breite Masse noch rätselt, was passiert ist, haben Sie nun eine Riesenchance auf diesem Schnäppchenniveau zuzuschlagen.

RepliCel nutzt die eigenen Zellen der Patienten, um deren Krankheiten damit effektiv zu behandeln. Ein cleverer Ansatz, der ein geringeres Risikoprofil und niedrigere Kosten mit sich bringt. Der strategische Partner von RepliCel ist kein geringerer als Shiseido der viertgrößte Kosmetikkonzern der Welt. Der Big Player aus Japan ist in 71 Ländern tätig und beschäftigt rund 29.000 Mitarbeiter.

Aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse aus Phase 1/2a sicherte sich Shiseido (www.shiseidogroup.com) die exklusiven Lizenzrechte an RepliCel´s patentiertem RCH-01-Verfahren gegen Haarausfall für Japan, China, Südkorea und die ASEAN-Staaten. RepliCel erhielt dafür als Vorabzahlung rund 4,2 Mio. CAD. Weitere vertraglich festgelegte Meilensteinzahlungen könnten RepliCel rund 35 Mio. CAD (3 Mrd. JPY) in die Kasse spülen.

Shiseido übernimmt alle Kosten der klinischen Tests und hat sogar eine eigene Produktionsanlage für Zellen im Kobe Biomedical Innovation Cluster gebaut, die mittlerweile auch von der japanischen Aufsichtsbehörde zertifiziert wurde.

In der japanischen Serie "Science ZERO" wurde ausführlich über die Forschung von Shiseido an RepliCel´s Wirkstoff RCH-01 und den anstehenden klinischen Test berichtet. Bei den folgenden Videos kann man englische Untertitel dazu schalten:

Shiseido Talks RepliCel Technology - Part 1:

www.youtube.com/watch?v=oKRwlNuDMU0

Shiseido Talks RepliCel Technology - Part 2:
www.youtube.com/watch?v=-p0Hvrx093I

Für betroffene Frauen und Männer ist die Haartransplantation bisher eine Option - eine Schönheitsoperation, die rund 5.000-6.000 Euro kostet. Der Ex-Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, unterzog sich beispielsweise diesem Eingriff. Das Verfahren von RepliCel ist hingegen relativ unkompliziert und vermutlich wesentlich preiswerter.

Ein Fachmann entnimmt rund 20 gesunde Haarfollikel aus der Kopfhaut. Die Haarfollikel werden aufgespalten und spezifische Zellen aus den Follikeln entnommen. Diese Zellen werden dann zur Vermehrung in ein Wachstumsmedium gegeben. Die Zellen replizieren sich millionenfach im Medium und werden dann dem Patienten an den kahlen Stellen der Kopfhaut injiziert. Das Ergebnis sieht wie folgt aus: implantierte Zellen migrieren mit beschädigten oder inaktiven Follikeln und regenerieren diese. Darüber hinaus führen die injizierten Zellen zur Formation und zum Wachstum neuer Haarfollikel.

Allein in Japan gibt es 800.000 Menschen, die unter Haarausfall leiden, aber auch der europäische Markt ist für RepliCel äußerst interessant. Schließlich leiden bis zu 80 Prozent der männlichen Mitteleuropäer unter Haarausfall.

RepliCel hat aber noch weitere heiße Eisen im Feuer, die bereits ab dem kommenden Jahr Umsätze generieren könnten. Dazu zählt ein Verfahren zur Behandlung von chronischen Achillessehnenproblemen (RCT-01), das im folgenden Video gut dargestellt wird: www.youtube.com/watch?v=kaa0hiJyeV4

Darüber hinaus forscht RepliCel an einem Hautverjüngungs-Präparat (RCS-01). Die diesbezüglichen klinischen Tests werden übrigens bei der IUF Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung GmbH in Deutschland durchgeführt. Der Chief Medical Officer von RepliCel ist kein geringerer als Prof. Dr. R. Hoffmann, eine Koryphäe, wenn es um das Thema Haarbiologie geht. Er leitete unter anderem ein Forschungslabor an der Universitäts-Hautklinik in Marburg.


Quelle: www.replicel.com

Außerdem hat RepliCel ein Gerät (RCI-02 - Dermal Injector) entwickelt, um schonende Injektionen von bestimmten Stoffen (z.B. Zellprodukte, Füllmaterial, Kollagen, Fett oder Hyaluronsäure) in spezifische Hautschichten durchzuführen. RepliCel wird voraussichtlich in diesem Jahr einen Antrag stellen, um die CE-Marke für dieses Gerät zu erhalten, was wiederum den Verkauf in Europa ermöglichen würde. Sobald dieser Meilenstein erreicht ist, sollte ein weiterer Lizenzdeal vor der Tür stehen.

Ein aktuelles Interview mit dem CEO von RepliCel, Lee Buckler, finden Sie unter dem folgenden Link: www.youtube.com/watch?v=a8rUA3WApL8

FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 65,9 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von RepliCel Life Sciences Inc. (WKN: A0RDH3) gerade einmal bei 7,9 Mio. CAD.

RepliCel hat drei biologische Präparate in der klinischen Entwicklung und dürfte bei zwei Präparaten (RCT-01 und RCS-01) Ende 2016 neue Ergebnisse abliefern. Derzeit wird das Unternehmen wie ein Early Stage Biotech-Unternehmen bewertet, obwohl man bereits ab dem kommenden Jahr laufende Umsätze (aus RCI-02) generieren kann.

RepliCel erwartet, dass Shiseido in Kürze die klinischen Tests mit RCH-01 in Japan starten kann, der rund 20 Monate dauern dürfte. Bei guten Ergebnissen könnte Shiseido ohne weitere klinische Tests sofort die Marktzulassung in Japan beantragen! Dadurch könnte sich RepliCel in 2018 eine weitere signifikante Umsatzquelle erschließen.

Darüber hinaus dürften weitere Lizenzdeals (u.a. RCI-02) noch mehr Geld in die Kasse spülen. Dementsprechende Gespräche laufen bereits und könnten noch in diesem Jahr zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Hier sind besonders japanische Partner von Interesse, da Zelltherapien hier schneller getestet und auf den Markt gebracht werden können, als irgendwo anders auf der Welt.

In den kommenden Monaten sehen wir bei der RepliCel-Aktie ein erstes Kursziel von 0,36 CAD Euro, was aktuell rund 0,25 Euro entspricht. Und das könnte erst der Anfang sein, je nachdem, welche Lizenzdeals in diesem Jahr noch abgeschlossen werden.

Die Aktie von RepliCel Life Sciences Inc. (WKN: A0RDH3) kann spesengünstig in Frankfurt gehandelt werden. Bitte agieren Sie nur mit streng limitierten Orderaufträgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.replicel.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von RepliCel Life Sciences Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Beachten Sie bitte auch unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

REPLICEL LIFE SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed