06.02.13  News  Kommunikation 

Analysten kreiden Apple potentiellen Verzicht auf großes iPhone an

(shareribs.com) New York 06.02.13 - Die Analysten von Barclays und Sterne Agee haben in dieser Woche Berichte veröffentlicht, laut denen Apple mit einem deutlichen größeren iPhone verlorengegangene Marktanteile zurückerobern könnte. Besonders im Wettbewerb mit Samsung könnte dies von Vorteil sein.

Shaw Wu von Sterne Agee sagte, das Apple mit einem 5-Zoll iPhone, welches bereits als iPhone Math die Gerüchteküche brodeln ließ, Vorteile im Wettbewerb mit dem sehr erfolgreichen Samsung Galaxy Note haben könnte. Samsung ist mit Smartphones mit großen Displays sehr erfolgreich und es wird erwartet, dass das im April erwartete Galaxy S4 ebenfalls ein 5-Zoll Display haben dürfte.

Wu schrieb in einem Bericht, dass Apple Geld verschenke, wenn man nicht mit größeren Displays beim iPhone auf den Markt komme. Wichtiger aber sei, dass Apple wieder die Führerschaft im High End-Bereich übernehme, da dies eines der wesentlichen Merkmale von Apple sei. Wu sieht es auch als erwiesen an, dass Apple-Kunden größere Bildschirme wollten.

Analyst Ben A. Reitzes von Barclays sieht großes Potential bei der Nachfrage nach Smartphones mit einem Bildschirm von mehr als fünf Zoll. Nachdem im vergangenen Jahr 27 Mio. Smartphones dieser Größe verkauft wurden, soll der Markt bis 2015 auf 230 Mio. Einheiten anwachsen. Reitzes erwartet, dass Apple Ende 2013 oder Anfang 2014 ein solches Gerät auf den Markt bringen wird, womit auch die geringeren Margen bei einem möglicherweise kommenden Billig-iPhone ausgeglichen werden könnten.

Apple kletterten gestern an der NASDAQ um 3,5 Prozent auf 457,84 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed