24.08.17  News  IT 

Apple: Analysten sehen stabilen iPhone-Absatz

(shareribs.com) New York 24.08.17 - In wenigen Wochen wird die Vorstellung des neuen iPhone erwartet. Im Vorfeld der Präsentation scheint sich der Absatz des bestehenden Portfolios aber nicht stark abgeschwächt zu haben.

Bei Cannacord Genuity geht man davon aus, dass sich der Absatz von Apples iPhone im Juli weiter gut entwickelt hat. Das Unternehmen habe aber dennoch einen Rückgang beim Marktanteil hinnehmen müssen, nachdem Samsung das Galaxy S8 auf den Markt gebracht hat.

Einem Bericht der Analysten zufolge hätten viele Kunden im Juli bereits auf den Launch des nächsten iPhones gewartet, dennoch habe das Unternehmen 64 Prozent der Gewinne der Branche vereinnahmen können. Im Märzquartal lag dieser Wert allerdings noch bei 84 Prozent und damit vor dem Start des Galaxy S8. Zudem sehen die Analysten einen stärkeren Wettbewerb mit chinesischen Anbietern.

Wie üblich wird beim iPhone 8 ein starker Absatz erwartet, aber auch das 7S Plus dürfte sich einer hohen Nachfrage erfreuen, so die Analysten weiter.

Apple verlieren heute 0,6 Prozent auf 158,95 USD, auf Jahressicht steht ein Plus von 37,2 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed