06.07.16  News  Kommunikation 

Apple verliert Marktanteile in China

(shareribs.com) Peking 06.07.16 - Der chinesische Mobilfunkmarkt ist für Apple der zweitwichtigste Absatzmarkt für das iPhone. Eine neue Studie zu den Markteilen von Smartphone-Produzenten zeigt nun, dass Apple in China ins Hintertreffen gerät.

Die Analysten von Counterpoint Technology Market Research haben einen Bericht veröffentlicht, laut dem Marktanteil von Apples iPhone in der Volksrepublik zurückgegangen ist. Im Mai lag der Marktanteil von iPhones bei elf Prozent, womit Apple nur noch auf Platz fünf lag. Der größte Anbieter auf dem chinesischen Markt ist demnach Huawei mit 17,3 Prozent.

Generell haben chinesische Unternehmen den Smartphone-Markt erobert. Die Unternehmen Huawei, Xiaomi, Guangdong OPPO Mobile und Vivo Electronics hatten zuletzt einen Marktanteil von 53 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

HUAWEI TECHNOLOGIES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kurssuche Archiv RSS Newsfeed