19.03.20  News  IT 

Biotech Report: BB Biotech (BBZA) und MorphoSys (MOR) sehr fest

(shareribs.com) Frankfurt / New York 19.03.2020 - Biotech-Aktien zeigten sich am Donnerstag überwiegend fester. Hier konnten BB Biotech und BioFrontera zulegen. Auch an der Wall Street kann der Sektor überwiegend zulegen.

Der DAX stieg am Donnerstag um 2,0 Prozent auf 8.610 Punkte. Hier kletterten MTU Aero, Münchner Rück und Deutsche Post deutlich. Für Heidelberg Cement, Fresenius und Continental ging es hingegen nach unten. Der MDAX zog um 3,6 Prozent auf 18.559 Punkte an. Der TecDAX kletterte um 3,2 Prozent auf 2.273 Zähler und wurde getrieben von Teamviewer, Siemens Healthineers und Telefonica Deutschland. Für Compugroup Medical, Aixtron und Nordex ging es hingegen nach unten.

Nach Tagen herber Verluste kommt es am Donnerstag zu einer Gegenbewegung. Dies betrifft auch die Ölpreise. WTI-Rohöl klettert gegenwärtig um 23 Prozent. Die Ausweitung der Maßnahmen zur Linderung der Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs auf die globale Konjunktur scheinen bei den Marktteilnehmern positiv aufgenommen zu werden. Die US-Notenbank hat mit neuerlichen Interventionen wesentlich dazu beigetragen. Zudem will die US-Regierung den meisten Bürgern unkompliziert Schecks zukommen lassen.

Der Dow Jones Index steigt um 0,8 Prozent auf 20.051 Punkte, die NASDAQ kann um 2,9 Prozent auf 7.199 Zähler zulegen.

Im deutschen Handel kletterten BB Biotech um 9,6 Prozent auf 48,24 Euro, für BioFrontera ging es um 5,3 Prozent auf 3,05 Euro nach oben. MorphoSys stiegen um 2,9 Prozent auf 72,20 Euro, MagForce legten um 2,7 Prozent auf 2,31 Euro zu. Für Evotec ging es um 2,5 Prozent auf 19,40 Euro aufwärts und Qiagen kletterten um 0,7 Prozent auf 35,64 Euro.

Unter Druck lagen 4SC, die 16,6 Prozent auf 1,79 Euro verloren. Vita34 gaben 3,5 Prozent auf 8,76 Euro ab und Biotest verloren 0,3 Prozent auf 18,10 Euro.

An der Wall Street steigt der NASDAQ Biotechnology Index um 2,6 Prozent auf 3.173 Punkte.

Papiere von Amgen verlieren 3,4 Prozent auf 197,57 USD, Biogen korrigieren um 3,2 Prozent auf 289,03 USD.

Dem gegenüber stehen Vertex Pharmaceuticals, die 1,6 Prozent auf 216,60 USD hinzugewinnen, Regeneron Pharmaceuticals klettern um 0,9 Prozent auf 489,54 USD.

Weiterhin geht es für Gilead Sciences um 3,6 Prozent auf 82,30 USD aufwärts, Sarepta Therapeutics legen um 6,2 Prozent auf 87,55 USD, für Puma Biotech geht es um 12,7 Prozent auf 7,45 USD aufwärts und Arrowhead Pharmaceuticals klettern um 24,5 Prozent auf 25,59 USD.




Biotech-Aktien bieten für Investoren nach wie vor starke Aussichten. Immer wieder werden kleine Unternehmen mit neuen Therapieansätzen und -ideen von den Branchengrößen übernommen, einfach, weil diese ihre Umsatzbasis kontinuierlich ausbauen müssen. Dabei gilt nicht nur der US-Markt als enorm wichtig, sondern in zunehmendem Maße auch jener in China.

Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) positioniert sich in genau diesen beiden Märkten. In China gilt eine helle Haut weiterhin als Zeichen für Wohlstand. Weltweit weist der Markt für entsprechende Produkte ein Volumen von rund 20 Mrd. USD auf. Kürzlich teilte Sirona Biochem nun mit, dass der eigene Hautaufheller TFC-1067 seine Überlegenheit gegenüber dem Konkurrenzprodukt Hydrochinon bei der Behandlung von Pigmentationsstörungen unter Beweis gestellt habe. Neben besseren Ergebnissen hinsichtlich des Hauttons wurden keine Probleme bei der klinischen Sicherheit beobachtet. Die Studienergebnisse will das Unternehmen bald in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlichen lassen.

Die Ergebnisse der Studie wurden bereits einer der größten US-Kosmetikfirmen vorgelegt, welche für ein Vorkaufsrecht an TFC-1067 an Sirona Biochem gezahlt hat. Nach Ablauf einer 30-tägigen Sperrfrist hatten auch andere Unternehmen die Möglichkeit, die Ergebnisse zu analysieren und es steht zu erwarten, dass dies in einem Lizenzdeal für den nordamerikanischen Markt münden dürfte.

Sirona Biochem meldete am 9. Oktober 2019 die Unterzeichnung eines verbindlichen Term Sheet mit der chinesischen Tinyi Trading Company. Das Kosmetikvertriebsunternehmen erhält für den Vertrieb des Hautaufhellers TFC-1067 die Vertriebsrechte für Asien und die Exklusivrechte für China. Tinyi sitzt in Guangzhou und damit der Hauptregion für Kosmetika in China. Sirona Biochems CEO Dr. Howard Verrico sagte dazu, dass man damit die Geschäftsbeziehungen in China weiter ausbauen konnte. Zudem soll TFC-1067 in anderen Regionen Asiens vermarktet werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2LZq25B

Sirona Biochem gab am 30. Oktober 2019 bekannt, dass man erste klinische Tests mit dem Hautaufheller TFC-1067 in höheren Konzentrationen begonnen habe. Am 2. Dezember gab das Unternehmen nun bekannt, dass der erste Toxikologietest zur Vorbereitung einer neuen klinischen Studie mit positiven Ergebnissen beendet werden konnte. Die Studie ist für das zweite Quartal 2020 geplant. In den Vorbereitungen wurde nun deutlich, dass eine höhere Konzentration von TFC-1067 bei 100 Prozent der Probanden nicht hautreizend war. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2DBLR6z

Der CEO von Sirona Biochem hat sich am 19. Dezember 2019 anlässlich des Jahresausklangs in einem Brief an die Aktionäre gewandt und über die Fortschritte bei den wichtigen Projekten TFC-1067,TFC-039 und Anti-Falten informiert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2sOI0k6

Profiteer hat im vergangenen Jahr ein exklusives Interview mit Howard Verrico von Sirona Biochem geführt. Dieses finden Sie im Profiteer-Update zu Sirona Biochem und Chinook hier: https://bit.ly/31uscQx

Auch in China ist Sirona Biochem aktiv. Dort wurde eine klinische Studie in drei Standorten durchgeführt. In der Folge besuchten chinesische Vertreter das Labor der 100%-Tochter von Sirona Biochem, TFChem, in Paris. Ein chinesischen Vertriebsunternehmen ist an einem strategischen Investment an Sirona Biochem interessiert, was mit positiven Studienergebnissen umso wahrscheinlicher geworden ist.

Der CEO von Sirona Biochem Howard Verrico hat sich am 18. März in einem Schreiben an die Aktionäre des Unternehmens gewandt und darin deutlich gemacht, dass alle Projekte von Sirona Biochem voranschreiten, auch wenn es Verzögerungen und Umplanungen gegeben habe. Dennoch würden nicht alle Ziele für das Quartal wie geplant erreicht, diese dürften aber in naher Zukunft erreicht werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2wd2iWV

Sirona Biochem hat am 18. September 2019 bekanntgegeben, mit Rodan + Fields einen finalen Lizenz- und Liefervertrag unterzeichnet zu haben. Im Rahmen dessen wird der Hautpflege-Branchenführer Rodan + Fields als erstes Unternehmen ein Verbraucherprodukt mit Sironas Wirkstoff TFC-1067 in bestimmten Ländern, darunter die USA, auf den Markt bringen wird. Für Sirona Biochem bedeutet dies Vorab- und Meilensteinzahlungen und laufende Einnahmen für Herstellung und Lieferung von TFC-1067. Der CEO Howard Verrico sagte, dass der Vertrag eine wirtschaftliche Validierung der Plattform-Technologie darstelle. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2lUeq9I


Sirona Biochem teilte am 22. Januar mit, dass der finale Toxikologietest für TFC-1067 in erhöhter Konzentration erfolgreich verlief. Demnach habe eine Creme mit 0,4 Prozent TFC-1067 bei allen Probanden eine 100-prozentige Sicherheit gezeigt, es wurden im Studienzeitraum keine negativen Reaktionen beobachtet. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2umJbbp

Am 4. März gab Sirona Biochem bekannt, dass man eine Absichtserklärung mit der chinesischen Beijing Huaxi Pharma Co. Ltd. unterzeichnet habe. Das Unternehmen ist das fünftgrößte pharmazeutische Entwicklungsunternehmen Chinas. Im Rahmen einer Kooperation wollen Sirona und Huaxipharma daran arbeiten, das Produktportfolio von Sirona Biochem zur internationalen Marktreife zu bringen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3coyCWO

Die Aussichten für Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) dürfen vor dem Hintergrund der breiten Aufstellung in China und den USA als hervorragend gelten. Mehr zu Sirona Biochem lesen Sie hier: https://bit.ly/2WSTlt0


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sirona Biochem Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SIRONA BIOCHEM CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VITA 34 AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed