Biotech Report: BioFrontera (B8F) und Vita34 (V3V) fest; MorphoSys (MOR) und Evotec (EVT) konsolidieren
(shareribs.com) Frankfurt / New York 15.06.2021 - Biotech-Aktien zeigen sich im deutschen Handel überwiegend leichter. Unter anderem rutschen Evotec und MorphoSys nach unten. An der Wall Street sackt der Sektor ebenfalls nach unten.
Der DAX notiert aktuell 0,4 Prozent fester bei 15.734 Punkten, gestützt von Siemens MTU Aero und Deutsche Börse. Auf der anderen Seite stehen Volkswagen Delivery Hero und Covestro. Der MDAX verliert 0,1 Prozent auf 34.154 Punkte. Der TecDAX notiert etwas fester bei 3.509 Punkten. Hier können Varta, Siemens Healthineers und LPKF Laser zulegen. Nordex SMA Solar und S&T rutschen ab.
Am Dienstag wurden viele neue Konjunkturdaten veröffentlicht. In Deutschland die Verbraucherpreise im Mai um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. In Frankreich kletterten die Preise um 1,8 Prozent und in Italien um 1,2 Prozent.
In den USA stiegen die Produzentenpreise im Mai um 6,6 Prozent, was über den Erwartungen lag. Die Einzelhandelsumsätze sackten im Mai um 1,3 Prozent gegenüber April ab. Die Industrieproduktion stieg derweil um 0,8 Prozent, die Kapazitätsauslastung stieg auf 75,2 Prozent.
Die Investoren halten sich heute zurück und auch am Mittwoch dürfte es eher ruhig bleiben. Die Marktteilnehmer warten die Aussagen der US-Notenbank zu den nächsten geldpolitischen Schritten ab.
Der Dow Jones Index verliert 0,5 Prozent auf 34.233 Punkte, die NASDAQ korrigiert um 0,5 Prozent auf 14.107 Punkte.
Im deutschen Handel verlieren 4SC 8,7 Prozent auf 1,36 Euro, für MorphoSys geht es um 1,9 Prozent auf 64,66 Euro nach unten. MagForce verlieren 1,0 Prozent auf 3,89 Euro, für BB Biotech geht es um 0,7 Prozent auf 78,85 Euro nach unten und Evotec geben 0,4 Prozent 36,19 Euro ab.
Papiere von BioFrontera verbessern sich um 2,6 Prozent auf 2,81 Euro, für Vita34 geht es um 1,8 Prozent auf 17,25 Euro nach oben.
An der Wall Street verliert der NASDAQ Biotechnology Index 1,6 Prozent auf 5.006 Punkte.
Hier korrigieren Sarepta Therapeutics um 1,2 Prozent auf 85,11 USD, für Biogen geht es um 0,7 Prozent auf 403,45 USD nach unten.
Gilead Sciences verlieren 0,4 Prozent auf 67,88 USD, für Regeneron Pharma geht es um 2,0 Prozent auf 525,99 USD nach unten und Puma Biotech verlieren 3,4 Prozent auf 10,50 USD.
Während der Corona-Pandemie haben sich Politik und Wirtschaft vor allem auf die unmittelbare Bekämpfung von SARS-Cov-2 konzentriert. Man konnte kurzzeitig das Gefühl haben, andere Krankheiten seien kein Problem mehr. Die Realität sieht jedoch anders aus. Weltweit sind mehr als 460 Mio. Menschen an einer Form von Diabetes erkrankt und für diese stehen bislang nur vergleichsweise archaische Therapiemethoden zur Verfügung.
Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will hier einen neuen Weg beschreiten. Das Unternehmen hat ein Gerät entwickelt, das unter die Haut implantiert werden kann und dort die benötigten Wirkstoffe abgibt. Die Cell Pouch™ könnte dabei nicht zur Behandlung von Diabetes Typ 1, sondern auch von Hämophilie (der sogenannten Bluterkrankheit) und bei einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt werden. Die Cell Pouch™ ist kleiner als eine Visitenkarte und bietet transplantierbaren oder therapeutischen Zellen, aber auch artfremden Stammzellen, eine ideale Umgebung.
Quelle: www.sernova.com
Der Fokus von Sernova auf Diabetes dürfte in der Branche auf Interesse stoßen. Erst kürzlich hat Evotec seine Kooperation mit Sanofi im Bereich Diabetes beendet, so dass Evotec nun einen neuen Partner sucht.
Ein exklusives Interview mit Dr. Toleikis von Sernova Corp finden Sie im Rahmen des jüngsten Profiteer-Updates hier: https://bit.ly/2HSzhW5
Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will aber nicht nur im Bereich der Diabetes-Therapie Fortschritte erzielen. So forscht das Unternehmen in Europa mit mehreren Partnern an einem therapeutischen Zellprodukt zur Bekämpfung der Bluterkrankheit. Das HemAcure-Konsortium hat von der EU bereits Fördergelder in Höhe von 5,6 Mio. Euro erhalten und im Mai wurden positive Ergebnisse präsentiert. Bei der Forschung an Behandlungsmethoden der Schilddrüsenunterfunktion ist Sernova mit einer Kooperation mit Dr. Sam Wiseman der Uni von British Columbia ebenfalls aktiv. Dort laufen vorklinische Proof-of-Concept-Arbeiten.
Quelle: www.sernova.com
Sernova hat am 18. Januar mitgeteilt, dass der Hauptprüfer der klinischen Studie, Dr. Piotr Witkowski im Rahmen der 2021 American Society of Transplant Surgeons Winter Symposiums positive vorläufige Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten präsentierte. Demnach habe Sernovas Cell Pouch™ bei Diabetes Typ-1-Patienten zusammen mit insulinproduzierenden Zellen eine anhaltende Funktion der Inselzellen und eine bedeutende Verbesserung der Glukosetoleranzparameter gezeigt. Im Rahmen der Präsentation sagte Witkowski weiterhin, dass die Patienten der klinischen Studie eine bedeutsame Reduktion des täglichen Bedarfs an injizierbarem Insulin zeigen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XTrwDD
Sernova meldete am 28. Januar, dass man mehrere Forschungsvereinbarungen mit internationalen Pharmakonzernen geschlossen hat. Sernova will dabei seine "Cell Pouch"-Technologie mit proprietären therapeutischen Zellen einsetzen, die von den jeweiligen Partnern gestellt werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3pEYrYM
Am 3. Februar teilte Sernova mit, dass ein Kooperationspartners des Unternehmens Studienergebnisse der Cell Pouch-Schilddrüsentransplantation im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der American Association of Endocrine Surgeons präsnetieren wird. Die Tagung findet vom 25. bis zum 27. April statt. Dr. Sam Wiseman von der Uni British Columbia wird ein Kurzreferat dazu halten. Dieses wurde unter 140 Kurzreferaten ausgewählt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3pOFy5V
Sernova gab am 1. März den erfolgreichen Abschluss einer garantierten Kapitalerhöhung in Höhe von 23 Mio. CAD bekannt. Die Nettoeinnahmen des Angebots werden zur Weiterentwicklung der klinischen Entwicklungsprogramme, auch der klinischen Phase 1/2 Studie der Cell Pouch in den USA verwendet. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3sIUzXW
Sernova hat am 15. März einen Ausblick hinsichtlich der Entwicklung seiner Technologieplattform veröffentlicht. Dr. Philip Toleikis, der President und CEO von Sernova, teilte darin mit, dass die "klinische Studie, die auf unserer einzigartigen Technologieplattform basiert, weiterhin beträchtliche Fortschritte im Bereich der Therapeutika der regenerativen Medizin erzielt. Dies wird durch die anhaltend positiven Patientenergebnisse in puncto Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit verdeutlicht, während wir uns aktiv dem Abschluss der vollständigen Patientenrekrutierung für die Studie („full enrollment“) nähern. Diese Fortschritte wurden trotz der aktuellen globalen Unsicherheit in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verzeichnet."
Weiterhin wurden Updates zu den drei großen Tätigkeitsbereichen von Sernova gegeben, diese umfassen Diabetes, Hämophilie A sowie Schilddrüsenunterfunktion. Sernova teilte zudem mit, dass man sich in aktiven Kooperationen mit einer Reihe von weltweit führenden Pharmakonzernen für verschiedene klinische Zelltherapie-Anwendungen befindet. Die gesamte Mitteilung dazu lesen Sie hier: https://bit.ly/30IDTUH
Kürzlich hat Chris Temple von The National Investor sich zu Sernova geäußert und betont, dass kein Unternehmen in seiner Forschung und Entwicklung so weit sei, wie Sernova in seinem Bereich oder solche Studienerfolge vorweisen könne. Zudem, so Temple, würde die am 28. Januar gemeldete Kooperation mit Pharmakonzernen für sich selbst sprechen.
Sernova teilte am 6. April mit, dass man sich im Rahmen der 81. Scientific Sessions der American Diabetes Association präsentieren werde. Während der vom 25. bis zum 29. Juni stattfindenden Veranstaltung wird der leitende Prüfarzt Dr. Piotr Witkowski neue Daten und Beobachtungen der laufenden Studie vorstellen. Die gesamte Mitteilung können Sie hier lesen: https://bit.ly/3dCLv0R
Sernova hat am 4. Mai mitgeteilt, dass man Dr. Mohammad Azab in das Board of Directors berufen. Dr. Azab ist eine erfahrene Führungskraft aus der Pharma-Industrie, der unter anderem President von Astex Pharma und Intradigm Corp war. Zuvor war Dr. Azab in verschiedenen Funktionen bei AstraZeneca und Sanofi tätig. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2PQBSDX
Robert McWirther, President von Selective Asset Managment hat sich am 13. Mai zu Sernova bei BNN Bloomberg geäußert. McWirther teilte dort mit, dass der erste Sernova-Patient seit zwölf Monaten insulinfrei sei. Das Video können Sie sich auf BNN Bloomberg hier ansehen: https://www.bnnbloomberg.ca/market-call/robert-mcwhirter-discusses-sernova-corp~2201226
Sernova hat am 7. Juni mitgeteilt, dass der Hauptprüfer Dr. Piotr Witkowski weitere vorläufige Daten aus der laufenden klinischen Phase-I/II-Studie zu Typ-1-Diabetes an der Uni Chicago veröffentlicht hat. Die Präsentation fand am 5. Juni im Rahmen des American Transplant Congress statt. Bei der Präsentation wurde unter anderem hervorgehoben, dass mittlerweile sechs Patienten die Cell Pouch von Sernova™ implantiert wurde. Bei vier Patienten wurden im Blutkreislauf positive C-Peptidwerte im nachgewiesen. C-Peptid ist ein Biomarker für Insulin, produziert von den Inselzellen in der Cell Pouch™.
Sernova teilte zudem mit, dass der am weitesten fortgeschrittene Patient seit 14 Monaten nicht mehr auf Insulin angewiesen und der Blutzucker optimal eingestellt sei. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3g9knIc
Der CEO von Sernova Corp. Dr. Philip Toleikis hat sein Unternehmen kürzlich im Rahmen der virtuellen Global Partnership Family Office - Healthcare & Biotechnology TSX Showcase präsentiert und über den Status Quo des Unternehmens und die nächsten Entwicklungsschritte informiert. Das gesamte Video können Sie auf youtube.com unter folgendem Link ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=FeMsvDWQDho
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=FeMsvDWQDho
Ein Wettbewerber von Sernova (WKN: A0LBCR) wurde im vorvergangenen Jahr für 950 Mio. USD aufgekauft. Übersetzt auf Sernova würde dies einem Kurs von voll verwässerten 5,24 CAD entsprechen. Der Analyst Douglas Loe, einer der renommiertesten Biotech-Analysten, hat das Kursziel für Sernova kürzlich deutlich angebot. Wurden bislang 1,00 CAD erwartet, sieht der Analyst nun ein Kursziel von 2,50 CAD. Dabei bezeichnete Loe die Cell Pouch als "substanziellen Vorteil bei der Zelltransplantationstechnologie".
Mehr zu den starken Aussichten für Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) und warum selbst dieses Kursziel noch konservativ sein dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2z2WekZ
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Der DAX notiert aktuell 0,4 Prozent fester bei 15.734 Punkten, gestützt von Siemens MTU Aero und Deutsche Börse. Auf der anderen Seite stehen Volkswagen Delivery Hero und Covestro. Der MDAX verliert 0,1 Prozent auf 34.154 Punkte. Der TecDAX notiert etwas fester bei 3.509 Punkten. Hier können Varta, Siemens Healthineers und LPKF Laser zulegen. Nordex SMA Solar und S&T rutschen ab.
Am Dienstag wurden viele neue Konjunkturdaten veröffentlicht. In Deutschland die Verbraucherpreise im Mai um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. In Frankreich kletterten die Preise um 1,8 Prozent und in Italien um 1,2 Prozent.
In den USA stiegen die Produzentenpreise im Mai um 6,6 Prozent, was über den Erwartungen lag. Die Einzelhandelsumsätze sackten im Mai um 1,3 Prozent gegenüber April ab. Die Industrieproduktion stieg derweil um 0,8 Prozent, die Kapazitätsauslastung stieg auf 75,2 Prozent.
Die Investoren halten sich heute zurück und auch am Mittwoch dürfte es eher ruhig bleiben. Die Marktteilnehmer warten die Aussagen der US-Notenbank zu den nächsten geldpolitischen Schritten ab.
Der Dow Jones Index verliert 0,5 Prozent auf 34.233 Punkte, die NASDAQ korrigiert um 0,5 Prozent auf 14.107 Punkte.
Im deutschen Handel verlieren 4SC 8,7 Prozent auf 1,36 Euro, für MorphoSys geht es um 1,9 Prozent auf 64,66 Euro nach unten. MagForce verlieren 1,0 Prozent auf 3,89 Euro, für BB Biotech geht es um 0,7 Prozent auf 78,85 Euro nach unten und Evotec geben 0,4 Prozent 36,19 Euro ab.
Papiere von BioFrontera verbessern sich um 2,6 Prozent auf 2,81 Euro, für Vita34 geht es um 1,8 Prozent auf 17,25 Euro nach oben.
An der Wall Street verliert der NASDAQ Biotechnology Index 1,6 Prozent auf 5.006 Punkte.
Hier korrigieren Sarepta Therapeutics um 1,2 Prozent auf 85,11 USD, für Biogen geht es um 0,7 Prozent auf 403,45 USD nach unten.
Gilead Sciences verlieren 0,4 Prozent auf 67,88 USD, für Regeneron Pharma geht es um 2,0 Prozent auf 525,99 USD nach unten und Puma Biotech verlieren 3,4 Prozent auf 10,50 USD.
Während der Corona-Pandemie haben sich Politik und Wirtschaft vor allem auf die unmittelbare Bekämpfung von SARS-Cov-2 konzentriert. Man konnte kurzzeitig das Gefühl haben, andere Krankheiten seien kein Problem mehr. Die Realität sieht jedoch anders aus. Weltweit sind mehr als 460 Mio. Menschen an einer Form von Diabetes erkrankt und für diese stehen bislang nur vergleichsweise archaische Therapiemethoden zur Verfügung.
Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will hier einen neuen Weg beschreiten. Das Unternehmen hat ein Gerät entwickelt, das unter die Haut implantiert werden kann und dort die benötigten Wirkstoffe abgibt. Die Cell Pouch™ könnte dabei nicht zur Behandlung von Diabetes Typ 1, sondern auch von Hämophilie (der sogenannten Bluterkrankheit) und bei einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt werden. Die Cell Pouch™ ist kleiner als eine Visitenkarte und bietet transplantierbaren oder therapeutischen Zellen, aber auch artfremden Stammzellen, eine ideale Umgebung.
Quelle: www.sernova.com
Der Fokus von Sernova auf Diabetes dürfte in der Branche auf Interesse stoßen. Erst kürzlich hat Evotec seine Kooperation mit Sanofi im Bereich Diabetes beendet, so dass Evotec nun einen neuen Partner sucht.
Ein exklusives Interview mit Dr. Toleikis von Sernova Corp finden Sie im Rahmen des jüngsten Profiteer-Updates hier: https://bit.ly/2HSzhW5
Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will aber nicht nur im Bereich der Diabetes-Therapie Fortschritte erzielen. So forscht das Unternehmen in Europa mit mehreren Partnern an einem therapeutischen Zellprodukt zur Bekämpfung der Bluterkrankheit. Das HemAcure-Konsortium hat von der EU bereits Fördergelder in Höhe von 5,6 Mio. Euro erhalten und im Mai wurden positive Ergebnisse präsentiert. Bei der Forschung an Behandlungsmethoden der Schilddrüsenunterfunktion ist Sernova mit einer Kooperation mit Dr. Sam Wiseman der Uni von British Columbia ebenfalls aktiv. Dort laufen vorklinische Proof-of-Concept-Arbeiten.
Quelle: www.sernova.com
Sernova hat am 18. Januar mitgeteilt, dass der Hauptprüfer der klinischen Studie, Dr. Piotr Witkowski im Rahmen der 2021 American Society of Transplant Surgeons Winter Symposiums positive vorläufige Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten präsentierte. Demnach habe Sernovas Cell Pouch™ bei Diabetes Typ-1-Patienten zusammen mit insulinproduzierenden Zellen eine anhaltende Funktion der Inselzellen und eine bedeutende Verbesserung der Glukosetoleranzparameter gezeigt. Im Rahmen der Präsentation sagte Witkowski weiterhin, dass die Patienten der klinischen Studie eine bedeutsame Reduktion des täglichen Bedarfs an injizierbarem Insulin zeigen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XTrwDD
Sernova meldete am 28. Januar, dass man mehrere Forschungsvereinbarungen mit internationalen Pharmakonzernen geschlossen hat. Sernova will dabei seine "Cell Pouch"-Technologie mit proprietären therapeutischen Zellen einsetzen, die von den jeweiligen Partnern gestellt werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3pEYrYM
Am 3. Februar teilte Sernova mit, dass ein Kooperationspartners des Unternehmens Studienergebnisse der Cell Pouch-Schilddrüsentransplantation im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der American Association of Endocrine Surgeons präsnetieren wird. Die Tagung findet vom 25. bis zum 27. April statt. Dr. Sam Wiseman von der Uni British Columbia wird ein Kurzreferat dazu halten. Dieses wurde unter 140 Kurzreferaten ausgewählt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3pOFy5V
Sernova gab am 1. März den erfolgreichen Abschluss einer garantierten Kapitalerhöhung in Höhe von 23 Mio. CAD bekannt. Die Nettoeinnahmen des Angebots werden zur Weiterentwicklung der klinischen Entwicklungsprogramme, auch der klinischen Phase 1/2 Studie der Cell Pouch in den USA verwendet. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3sIUzXW
Sernova hat am 15. März einen Ausblick hinsichtlich der Entwicklung seiner Technologieplattform veröffentlicht. Dr. Philip Toleikis, der President und CEO von Sernova, teilte darin mit, dass die "klinische Studie, die auf unserer einzigartigen Technologieplattform basiert, weiterhin beträchtliche Fortschritte im Bereich der Therapeutika der regenerativen Medizin erzielt. Dies wird durch die anhaltend positiven Patientenergebnisse in puncto Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit verdeutlicht, während wir uns aktiv dem Abschluss der vollständigen Patientenrekrutierung für die Studie („full enrollment“) nähern. Diese Fortschritte wurden trotz der aktuellen globalen Unsicherheit in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verzeichnet."
Weiterhin wurden Updates zu den drei großen Tätigkeitsbereichen von Sernova gegeben, diese umfassen Diabetes, Hämophilie A sowie Schilddrüsenunterfunktion. Sernova teilte zudem mit, dass man sich in aktiven Kooperationen mit einer Reihe von weltweit führenden Pharmakonzernen für verschiedene klinische Zelltherapie-Anwendungen befindet. Die gesamte Mitteilung dazu lesen Sie hier: https://bit.ly/30IDTUH
Kürzlich hat Chris Temple von The National Investor sich zu Sernova geäußert und betont, dass kein Unternehmen in seiner Forschung und Entwicklung so weit sei, wie Sernova in seinem Bereich oder solche Studienerfolge vorweisen könne. Zudem, so Temple, würde die am 28. Januar gemeldete Kooperation mit Pharmakonzernen für sich selbst sprechen.
Sernova teilte am 6. April mit, dass man sich im Rahmen der 81. Scientific Sessions der American Diabetes Association präsentieren werde. Während der vom 25. bis zum 29. Juni stattfindenden Veranstaltung wird der leitende Prüfarzt Dr. Piotr Witkowski neue Daten und Beobachtungen der laufenden Studie vorstellen. Die gesamte Mitteilung können Sie hier lesen: https://bit.ly/3dCLv0R
Sernova hat am 4. Mai mitgeteilt, dass man Dr. Mohammad Azab in das Board of Directors berufen. Dr. Azab ist eine erfahrene Führungskraft aus der Pharma-Industrie, der unter anderem President von Astex Pharma und Intradigm Corp war. Zuvor war Dr. Azab in verschiedenen Funktionen bei AstraZeneca und Sanofi tätig. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2PQBSDX
Robert McWirther, President von Selective Asset Managment hat sich am 13. Mai zu Sernova bei BNN Bloomberg geäußert. McWirther teilte dort mit, dass der erste Sernova-Patient seit zwölf Monaten insulinfrei sei. Das Video können Sie sich auf BNN Bloomberg hier ansehen: https://www.bnnbloomberg.ca/market-call/robert-mcwhirter-discusses-sernova-corp~2201226
Sernova hat am 7. Juni mitgeteilt, dass der Hauptprüfer Dr. Piotr Witkowski weitere vorläufige Daten aus der laufenden klinischen Phase-I/II-Studie zu Typ-1-Diabetes an der Uni Chicago veröffentlicht hat. Die Präsentation fand am 5. Juni im Rahmen des American Transplant Congress statt. Bei der Präsentation wurde unter anderem hervorgehoben, dass mittlerweile sechs Patienten die Cell Pouch von Sernova™ implantiert wurde. Bei vier Patienten wurden im Blutkreislauf positive C-Peptidwerte im nachgewiesen. C-Peptid ist ein Biomarker für Insulin, produziert von den Inselzellen in der Cell Pouch™.
Sernova teilte zudem mit, dass der am weitesten fortgeschrittene Patient seit 14 Monaten nicht mehr auf Insulin angewiesen und der Blutzucker optimal eingestellt sei. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3g9knIc
Der CEO von Sernova Corp. Dr. Philip Toleikis hat sein Unternehmen kürzlich im Rahmen der virtuellen Global Partnership Family Office - Healthcare & Biotechnology TSX Showcase präsentiert und über den Status Quo des Unternehmens und die nächsten Entwicklungsschritte informiert. Das gesamte Video können Sie auf youtube.com unter folgendem Link ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=FeMsvDWQDho
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=FeMsvDWQDho
Ein Wettbewerber von Sernova (WKN: A0LBCR) wurde im vorvergangenen Jahr für 950 Mio. USD aufgekauft. Übersetzt auf Sernova würde dies einem Kurs von voll verwässerten 5,24 CAD entsprechen. Der Analyst Douglas Loe, einer der renommiertesten Biotech-Analysten, hat das Kursziel für Sernova kürzlich deutlich angebot. Wurden bislang 1,00 CAD erwartet, sieht der Analyst nun ein Kursziel von 2,50 CAD. Dabei bezeichnete Loe die Cell Pouch als "substanziellen Vorteil bei der Zelltransplantationstechnologie".
Mehr zu den starken Aussichten für Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) und warum selbst dieses Kursziel noch konservativ sein dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2z2WekZ
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 10.10.24 - Biotech Report: Evotec (EVT) unter Druck, US-Sektor verliert
- 04.10.24 - Biotech Report: Sektor überwiegend fest - Evotec (EVT) gesucht, Qiagen (QIA) verlieren
- 30.09.24 - Biotech Report: Evotec (EVT) und Biontech (22UA) legen zu
- 26.09.24 - Biotech Report: Evotec (EVT) und Qiagen (QIA) im starken Umfeld fest
- 24.09.24 - Biotech Report: Biontech (22UA) und Evotec (EVT) legen zu
- 20.09.24 - Biotech Report: Sektor konsolidiert - Evotec (EVT) und Qiagen (QIA) tiefrot
- 16.09.24 - Biotech Report: Biontech (22UA) gesucht, Qiagen (QIA) behauptet
- 12.09.24 - Biotech Report: Biontech (22UA) ziehen an, Qiagen (QIA) erneut leichter
- 10.09.24 - Biotech Report: Evotec (EVT) leichter, Qiagen (QIA) behauptet
- 06.09.24 - Biotech Report: Sektor verliert nach US-Arbeitsmarktdaten - Qiagen (QIA) und Evotec (EVT) geben ab