Biotech Report: Biontech (22UA) und MorphoSys (MOR) gesucht, Puma Biotech (0PB) in New York stark
(shareribs.com) Frankfurt / New York 16.03.2022 - Biotech-Aktien zeigen sich im deutschen Handel überwiegend fest. Unter anderem klettern die Papiere von Biontech und Evotec deutlich, auch für MorphoSys geht es nach oben. An der Wall Street klettern Puma Biotech deutlich.
Der DAX klettert heute um 3,6 Prozent auf 14.420 Punkte, gestützt von HelloFresh, Delivery Hero und Sartorius. E.On und RWE verlieren leicht. Der MDAX zieht um 3,4 Prozent auf 31.382 Punkte an. Der TecDAX kann 4,3 Prozent auf 3.247 Zähler hinzugewinnen, wobei Carl Zeiss Meditec, Nagarro und Sartorius deutlich zulegen. Freenet und Vantage Towers verlieren.
An den Märkten zeigt sich am Mittwoch eine gewisse Erleichterung. Es verdichten sich die Berichte über eine Annäherung zwischen der Ukraine und Russland. In den Gesprächen, die bislang auf Arbeitsebene stattfinden, geht es unter anderem um die künftigen Status der Ukraine, Sicherheitsgarantien und auch einen Rückzug russischer Truppen. Dies berichtet unter anderem die Financial Times. Gleichzeitig hält die Weltgemeinschaft den Druck weiter hoch und hat die Lieferung weiterer Luftabwehrwaffen an die Ukraine angekündigt bzw. bekanntgegeben.
In den USA wird in Kürze die Leitzinsentscheidung der Notenbank erwartet. Angesichts der schwierigen Lage gilt eine Erhöhung um zunächst 25 Basispunkte als wahrscheinlich. Gleichzeitig machten die heute veröffentlichten Importpreise deutlich, dass die Inflation hoch ist und bleiben dürfte. Die Preise stiegen im Februar um 10,9 Prozent, erwartet wurde ein Plus von 8,4 Prozent. Die US-Exportpreise stiegen um 16,6 Prozent. Gleichzeitig sind die Einzelhandelsumsätze in den USA im Februar um 1,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken.
Der Dow Jones Index verbessert sich heute um 1,0 Prozent auf 33.875 Zähler, die NASDAQ steigt um 2,3 Prozent auf 13.244 Punkte.
Im deutschen Handel verlieren MagForce leicht.
Derweil klettern Biontech um 8,8 Prozent auf 144,25 Euro. Japan hat angekündigt, 145 Mio. Dosen Impfstoffe kaufen zu wollen. Die Bundesregierung hat sich derweil Impfstofflieferungen für die nächsten Jahre gesichert.
Papiere von Evotec klettern um 6,8 Prozent auf 27,03 Euro, für BioFrontera geht es um 6,4 Prozent auf 1,33 Euro nach oben. Weiterhin verbessern sich Qiagen um 3,5 Prozent auf 42,72 Euro, MorphoSys legen um 3,0 Prozent auf 23,88 Euro zu und für Biotest geht es um 0,9 Prozent auf 35,30 Euro aufwärts.
An der Wall Street verbessert sich der NASDAQ Biotechnology Index um 2,3 Prozent auf 3.965 Punkte.
Hier geht es für Puma Biotech um 3,5 Prozent auf 2,18 USD aufwärts, Biogen ziehen um 2,3 Prozent auf 201,82 USD an. Für Regeneron Pharma geht es um 1,3 Prozent auf 674,81 USD aufwärts.
Papiere von Gilead Sciences und Sarepta Therapeutics liegen derweil leicht unter Druck.
Millionen von Patienten, die an T1-Diabetes leiden und deren Angehörige haben am 10.01.2022 neue Hoffnung geschöpft. Sernova gab an diesem Tag bekannt, dass ein zweiter Patient in der von der University of Chicago und der JDRF gesponserten klinischen Studie vollständig insulinunabhängig ist. Die implantierbare Cell Pouch von Sernova (etwa so groß wie eine Visitenkarte) ist das wohl fortschrittlichste, klinisch erprobte Gerät der Welt für die Behandlung von Typ 1-Diabetes und stellt eine funktionelle Heilung dar.
Die Cell Pouch bildet eine hochgradig vaskularisierte, organähnliche Umgebung im Körper für die Unterbringung, Funktion und das langfristige Überleben therapeutischer Zellen. Diese therapeutischen Zellen setzen notwendige Proteine oder Hormone frei, die dem Körper fehlen, um chronische Krankheiten wie T1D, Schilddrüsenerkrankungen und seltene Blutkrankheiten als Alternative zur täglichen Verabreichung von Medikamenten zu behandeln.
Die gesamte Meldung von Sernova zum Durchbruch bei Typ-1 Diabetes lesen Sie hier: https://bit.ly/3GtsoU4
Was bedeutet Sernovas Durchbruch?
Zwei Patienten sind dank einer Art Zelltasche (Cell Pouch) insulinunabhängig. Das Polymermaterial der Cell Pouch wurde von der US-Regulierungsbehörde FDA für den Langzeiteinsatz im Körper, in Verbindung mit Inselzellen, die in die Cell Pouch eingesetzt werden, genehmigt. Der erste Patient ist seit mehr als 21 Monaten insulinunabhängig. Die Patienten sind mit Brittle-Diabetes diagnostiziert, einer besonders schwer einstellbaren Form von Typ 1-Diabetes.
Wie geht es weiter?
Aktuell verwendet Sernova noch menschliche Spenderzellen. In einem nächsten Schritt sollen dann Stammzellen zum Einsatz kommen. Sernova verfügt zudem über lokale Immunschutztechnologien, wobei unter anderem die Conformal Coating-Technologie der Universität von Miami am vielversprechendsten ist. Mit dieser Beschichtungstechnologie werden die eingebrachten therapeutischen Zellen gegenüber dem Immunsystem unsichtbar, weshalb die Patienten keine Immunsuppressiva mehr nehmen müssen. Hierzu bedarf es weiterer klinischer Studien, um den wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen.
Die Arbeit von Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) soll Millionen von Diabetespatienten und Patienten mit anderen chronischen Krankheiten ein besseres Leben ermöglichen als es die aktuelle Technik derzeit leisten kann. Ermöglicht wird dies auch durch den hohen Kassenbestand von Sernova, der sich auf rund 27 Mio. CAD beläuft. Der CEO von Sernova Corp. Dr. Philip Toleikis hat sein Unternehmen kürzlich im Rahmen der virtuellen Global Partnership Family Office - Healthcare & Biotechnology TSX Showcase präsentiert. Das Video dazu finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=FeMsvDWQDho
Der Analyst Stefan Quenneville von Echelon Capital Markets hat das Coverage von Sernova begonnen. Der Analyst geht davon aus, dass Sernovas Cell Pouch System das Potential hat, die Therapie von Patienten mit Typ-1 Diabetes zu verändern, da die Notwendigkeit von Insulinspritzen oder -pumpen wegfallen würde. Damit würde das Unternehmen Zugang zu einem 50 Mrd. USD schweren Markt erhalten. Das Kursziel sieht der Analyst bei 3,25 CAD je Aktie und stuft Sernova mit „speculative buy“ ein.
Am 20. Januar 2022 verwies Sernova auf die Veröffentlichung eines Artikels in einer wissenschaftlichen Zeitschrift zur Cell Pouch in der Behandlung schwerer Hämophilie A. Der Artikel im "Molecular Therapy: Methods & Clinical Development" unter dem Titel "Efficient and Safe Correction of Hemophilia A by Lentiviral Vector-Transduced BOECs in an Implantable device (Sernova's Cell Pouch™)" wurde in der Dezember-Ausgabe veröffentlicht und ist laut President und CEO Dr. Philip Toleikis das Ergebnis von vier Jahren intensiver Arbeit des HemAcure-Konsortiums. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3tMR1b9
Sernova hat am 27. Januar mitgeteilt, dass man eine klinische Studie zu einer neuartigen Behandlung postoperativer Schilddrüsenunterfunktion vorbereite. Die Grundlage dafür bietet eine vorklinische Studie, die positive Ergebnisse von Sernovas Cell Pouch bei der Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion zeigte. Der entsprechende Fachartikel wurde am 20. Januar dieses Jahres im Fachmagazin PLOS ONE veröffentlicht. Allein in den USA könnten mehr als 150.000 Patienten jährlich von der neuen Therapiemethode profitieren. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3ofdzxE
Die Profiteer-Empfehlung Sernova teilte am 24. Februar mit, das zweite Jahr in Folge in der Top 50-Liste der Top Performer an der TSX Venture Exchange vertreten zu sein. Dabei ist Sernova auf Platz 1 im Bereich Saubere Technologie und Biowissenschaften. Die Aufnahme bzw. Wiederaufnahme in der Rangliste der Top-Performer basiert auf drei gleich gewichteten Kriterien: die Aktienkurssteigerung, das durchschnittliche Handelsvolumen und das Wachstum der Marktkapitalisierung. Ein von der TSX-V gesponsortes Video mit CEO Dr. Philip Toleikis finden Sie hier: https://share.vidyard.com/watch/dsfSgoQyYi87x8pj8oUEz6
Im Rahmen der Pressemitteilung sagte Dr. Toleikis "Wir fühlen uns durch die Anerkennung von Sernova durch die TSX Venture Exchange als Top-50-Unternehmen 2022 geehrt. Zwei Jahre in Folge mit diesem Titel ausgezeichnet zu werden, ist eine starke Bestätigung unseres anhaltenden Engagements für die Steigerung des Shareholder Value, da wir unseren strategischen Plan zum Aufbau einer Führungsposition im Zelltherapie-Sektor für die regenerative Medizin weiter umsetzen. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2022 durch die Weiterentwicklung unserer klinischen Programme, den weiteren Ausbau unserer pharmazeutischen Partnerschaften und das Vorantreiben unserer Kapitalmarktinitiativen weiterhin erfolgreich zu sein" Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3t3vVmS
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Der DAX klettert heute um 3,6 Prozent auf 14.420 Punkte, gestützt von HelloFresh, Delivery Hero und Sartorius. E.On und RWE verlieren leicht. Der MDAX zieht um 3,4 Prozent auf 31.382 Punkte an. Der TecDAX kann 4,3 Prozent auf 3.247 Zähler hinzugewinnen, wobei Carl Zeiss Meditec, Nagarro und Sartorius deutlich zulegen. Freenet und Vantage Towers verlieren.
An den Märkten zeigt sich am Mittwoch eine gewisse Erleichterung. Es verdichten sich die Berichte über eine Annäherung zwischen der Ukraine und Russland. In den Gesprächen, die bislang auf Arbeitsebene stattfinden, geht es unter anderem um die künftigen Status der Ukraine, Sicherheitsgarantien und auch einen Rückzug russischer Truppen. Dies berichtet unter anderem die Financial Times. Gleichzeitig hält die Weltgemeinschaft den Druck weiter hoch und hat die Lieferung weiterer Luftabwehrwaffen an die Ukraine angekündigt bzw. bekanntgegeben.
In den USA wird in Kürze die Leitzinsentscheidung der Notenbank erwartet. Angesichts der schwierigen Lage gilt eine Erhöhung um zunächst 25 Basispunkte als wahrscheinlich. Gleichzeitig machten die heute veröffentlichten Importpreise deutlich, dass die Inflation hoch ist und bleiben dürfte. Die Preise stiegen im Februar um 10,9 Prozent, erwartet wurde ein Plus von 8,4 Prozent. Die US-Exportpreise stiegen um 16,6 Prozent. Gleichzeitig sind die Einzelhandelsumsätze in den USA im Februar um 1,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken.
Der Dow Jones Index verbessert sich heute um 1,0 Prozent auf 33.875 Zähler, die NASDAQ steigt um 2,3 Prozent auf 13.244 Punkte.
Im deutschen Handel verlieren MagForce leicht.
Derweil klettern Biontech um 8,8 Prozent auf 144,25 Euro. Japan hat angekündigt, 145 Mio. Dosen Impfstoffe kaufen zu wollen. Die Bundesregierung hat sich derweil Impfstofflieferungen für die nächsten Jahre gesichert.
Papiere von Evotec klettern um 6,8 Prozent auf 27,03 Euro, für BioFrontera geht es um 6,4 Prozent auf 1,33 Euro nach oben. Weiterhin verbessern sich Qiagen um 3,5 Prozent auf 42,72 Euro, MorphoSys legen um 3,0 Prozent auf 23,88 Euro zu und für Biotest geht es um 0,9 Prozent auf 35,30 Euro aufwärts.
An der Wall Street verbessert sich der NASDAQ Biotechnology Index um 2,3 Prozent auf 3.965 Punkte.
Hier geht es für Puma Biotech um 3,5 Prozent auf 2,18 USD aufwärts, Biogen ziehen um 2,3 Prozent auf 201,82 USD an. Für Regeneron Pharma geht es um 1,3 Prozent auf 674,81 USD aufwärts.
Papiere von Gilead Sciences und Sarepta Therapeutics liegen derweil leicht unter Druck.
Millionen von Patienten, die an T1-Diabetes leiden und deren Angehörige haben am 10.01.2022 neue Hoffnung geschöpft. Sernova gab an diesem Tag bekannt, dass ein zweiter Patient in der von der University of Chicago und der JDRF gesponserten klinischen Studie vollständig insulinunabhängig ist. Die implantierbare Cell Pouch von Sernova (etwa so groß wie eine Visitenkarte) ist das wohl fortschrittlichste, klinisch erprobte Gerät der Welt für die Behandlung von Typ 1-Diabetes und stellt eine funktionelle Heilung dar.
Die Cell Pouch bildet eine hochgradig vaskularisierte, organähnliche Umgebung im Körper für die Unterbringung, Funktion und das langfristige Überleben therapeutischer Zellen. Diese therapeutischen Zellen setzen notwendige Proteine oder Hormone frei, die dem Körper fehlen, um chronische Krankheiten wie T1D, Schilddrüsenerkrankungen und seltene Blutkrankheiten als Alternative zur täglichen Verabreichung von Medikamenten zu behandeln.
Die gesamte Meldung von Sernova zum Durchbruch bei Typ-1 Diabetes lesen Sie hier: https://bit.ly/3GtsoU4
Was bedeutet Sernovas Durchbruch?
Zwei Patienten sind dank einer Art Zelltasche (Cell Pouch) insulinunabhängig. Das Polymermaterial der Cell Pouch wurde von der US-Regulierungsbehörde FDA für den Langzeiteinsatz im Körper, in Verbindung mit Inselzellen, die in die Cell Pouch eingesetzt werden, genehmigt. Der erste Patient ist seit mehr als 21 Monaten insulinunabhängig. Die Patienten sind mit Brittle-Diabetes diagnostiziert, einer besonders schwer einstellbaren Form von Typ 1-Diabetes.
Wie geht es weiter?
Aktuell verwendet Sernova noch menschliche Spenderzellen. In einem nächsten Schritt sollen dann Stammzellen zum Einsatz kommen. Sernova verfügt zudem über lokale Immunschutztechnologien, wobei unter anderem die Conformal Coating-Technologie der Universität von Miami am vielversprechendsten ist. Mit dieser Beschichtungstechnologie werden die eingebrachten therapeutischen Zellen gegenüber dem Immunsystem unsichtbar, weshalb die Patienten keine Immunsuppressiva mehr nehmen müssen. Hierzu bedarf es weiterer klinischer Studien, um den wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen.
Die Arbeit von Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) soll Millionen von Diabetespatienten und Patienten mit anderen chronischen Krankheiten ein besseres Leben ermöglichen als es die aktuelle Technik derzeit leisten kann. Ermöglicht wird dies auch durch den hohen Kassenbestand von Sernova, der sich auf rund 27 Mio. CAD beläuft. Der CEO von Sernova Corp. Dr. Philip Toleikis hat sein Unternehmen kürzlich im Rahmen der virtuellen Global Partnership Family Office - Healthcare & Biotechnology TSX Showcase präsentiert. Das Video dazu finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=FeMsvDWQDho
Der Analyst Stefan Quenneville von Echelon Capital Markets hat das Coverage von Sernova begonnen. Der Analyst geht davon aus, dass Sernovas Cell Pouch System das Potential hat, die Therapie von Patienten mit Typ-1 Diabetes zu verändern, da die Notwendigkeit von Insulinspritzen oder -pumpen wegfallen würde. Damit würde das Unternehmen Zugang zu einem 50 Mrd. USD schweren Markt erhalten. Das Kursziel sieht der Analyst bei 3,25 CAD je Aktie und stuft Sernova mit „speculative buy“ ein.
Am 20. Januar 2022 verwies Sernova auf die Veröffentlichung eines Artikels in einer wissenschaftlichen Zeitschrift zur Cell Pouch in der Behandlung schwerer Hämophilie A. Der Artikel im "Molecular Therapy: Methods & Clinical Development" unter dem Titel "Efficient and Safe Correction of Hemophilia A by Lentiviral Vector-Transduced BOECs in an Implantable device (Sernova's Cell Pouch™)" wurde in der Dezember-Ausgabe veröffentlicht und ist laut President und CEO Dr. Philip Toleikis das Ergebnis von vier Jahren intensiver Arbeit des HemAcure-Konsortiums. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3tMR1b9
Sernova hat am 27. Januar mitgeteilt, dass man eine klinische Studie zu einer neuartigen Behandlung postoperativer Schilddrüsenunterfunktion vorbereite. Die Grundlage dafür bietet eine vorklinische Studie, die positive Ergebnisse von Sernovas Cell Pouch bei der Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion zeigte. Der entsprechende Fachartikel wurde am 20. Januar dieses Jahres im Fachmagazin PLOS ONE veröffentlicht. Allein in den USA könnten mehr als 150.000 Patienten jährlich von der neuen Therapiemethode profitieren. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3ofdzxE
Die Profiteer-Empfehlung Sernova teilte am 24. Februar mit, das zweite Jahr in Folge in der Top 50-Liste der Top Performer an der TSX Venture Exchange vertreten zu sein. Dabei ist Sernova auf Platz 1 im Bereich Saubere Technologie und Biowissenschaften. Die Aufnahme bzw. Wiederaufnahme in der Rangliste der Top-Performer basiert auf drei gleich gewichteten Kriterien: die Aktienkurssteigerung, das durchschnittliche Handelsvolumen und das Wachstum der Marktkapitalisierung. Ein von der TSX-V gesponsortes Video mit CEO Dr. Philip Toleikis finden Sie hier: https://share.vidyard.com/watch/dsfSgoQyYi87x8pj8oUEz6
Im Rahmen der Pressemitteilung sagte Dr. Toleikis "Wir fühlen uns durch die Anerkennung von Sernova durch die TSX Venture Exchange als Top-50-Unternehmen 2022 geehrt. Zwei Jahre in Folge mit diesem Titel ausgezeichnet zu werden, ist eine starke Bestätigung unseres anhaltenden Engagements für die Steigerung des Shareholder Value, da wir unseren strategischen Plan zum Aufbau einer Führungsposition im Zelltherapie-Sektor für die regenerative Medizin weiter umsetzen. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2022 durch die Weiterentwicklung unserer klinischen Programme, den weiteren Ausbau unserer pharmazeutischen Partnerschaften und das Vorantreiben unserer Kapitalmarktinitiativen weiterhin erfolgreich zu sein" Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3t3vVmS
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 10.12.24 - Biotech Report: Qiagen (QIA) klettern, Biontech (22UA) konsolidieren
- 06.12.24 - Biotech Report: Qiagen (QIA) geben ab, Biontech (22UA) gesucht
- 04.12.24 - Biotech Report: Evotec (EVT) und Qiagen (QIA) behauptet; US-Sektor legt zu
- 28.11.24 - Biotech Report: Qiagen (QIA) leichter, 4SC (VSC) klettern
- 25.11.24 - Biotech Report: Evotec (EVT) sehr fest, Biontech (22UA) gesucht
- 21.11.24 - Biotech Report: Qiagen (QIA) und Evotec (EVT) klettern wieder
- 19.11.24 - Biotech Report: Biontech (22UA) sehr fest, Evotec (EVT) tiefrot
- 15.11.24 - Biotech Report: Künftiger US-Gesundheitsminister schickt Branche auf Talfahrt - Evotec (EVT) sehr fest
- 13.11.24 - Biotech Report: Biontech (22UA) und Evotec (EVT) klettern
- 11.11.24 - Biotech Report: Evotec (EVT) von Übernahmephantasie beflügelt - US-Sektor im Plus