21.04.15  News  IT 

Biotech-Report: Gilead Sciences und Vertex gesucht

(shareribs.com) Frankfurt / New York 21.04.15 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend fester. Besonders in den USA liegt der Sektor im Plus. Auch in Frankfurt gibt es eine Reihe von Gewinnern, darunter Santhera und Vita 34.

Der DAX kletterte heute zeitweise über die Marke von 12.000 Punkten, schloss aber mit einem Plus 0,4 Prozent bei lediglich 11.939 Punkten. Der TecDAX verbesserte sich um 1,1 Prozent auf 1.666 Zähler. In den USA verliert der Dow derzeit 0,4 Prozent auf 17.967 Punkte, die NASDAQ kann derweil leicht zulegen, es geht es um 0,4 Prozent auf 5.014 Zähler nach oben.

Im deutschen Handel ging es heute für eine Reihe von Papieren nach oben, wobei die Kursgewinne aber eher gering ausfielen. Vita 34 schafften ein Plus von 3,7 Prozent auf 6,50 Euro, Santhera stiegen um 2,0 Prozent auf 97,11 Euro, Mologen verbesserten sich um 1,6 Prozent auf 5,19 Euro. Für die Papiere von Biogen ging es um 1,3 Prozent auf 398,20 Euro aufwärts, Biotest steigen um 1,2 Prozent auf 104,55 Euro. Für 4SC ging es um 1,7 Prozent auf 1,208 Euro nach unten, Evotec verloren 1,1 Prozent auf 3,787 Euro und MagForce korrigierten um 0,8 Prozent auf 6,10 Euro.

In New York stehen die Papiere von Gilead Sciences und Vertex Pharmaceuticals im Vordergrund. Analyst Geoff Porges von Bernstein hat in einem Bericht die Möglichkeit einer Übernahme von Vertex Pharmaceuticals durch Gilead Sciences diskutiert. Dies, so Porges, sei für Gilead Sciences wichtig, da man die Aussicht auf eine Umsatzsteigerung um fünf bis sieben Milliarden US-Dollar habe. Vertex Pharmaceuticals sei interessant, da das Unternehmen vollständig auf die Behandlung von Mukoviszidose konzentriert ist und Gilead Sciences hier bereits über die notwendige kommerzielle Infrastruktur verfügt. Eine solche Umsatzsteigerung sei notwendig, da Gilead vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Planungen zwischen 2017 und 2021 einen Umsatzrückgang von dreißig bis vierzig Prozent zu erwarten habe. Gilead Sciences verbessert sich heute um 2,9 Prozent auf 103,57 USD, Vertex verbessern sich um 5,3 Prozent auf 132,23 USD.

Weiterhin im Plus liegen die Papiere von Amgen, die 1,5 Prozent auf 168,43 USD hinzugewinnen. Biogen steigen um 0,7 Prozent auf 425,87 USD, Regeneron Pharmaceuticals steigen um 1,0 Prozent auf 456,78 USD. Puma Biotechnology steigen um 0,4 Prozent auf 228,99 USD, Merrimack Pharmaceuticals steigen um 3,1 Prozent auf 13,10 USD und Tekmira Pharmaceuticals steigen um 2,3 Prozent auf 18,68 USD.

Die Branche der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Advanced Proteome Therapeutics (WKN A0LEHE) vorgestellt. Lesen Sie die Erstvorstellung unter folgendem Link: http://goo.gl/uLDSJ1 

Advanced Proteome Therapeutics meldete am 14. April, dass dem Unternehmen das US-Patent Nr. 8927485 erteilt wurde. Dieses beschreibt die Bündelung zweier oder mehrerer Einheiten zur Erhöhung der Aktivität individueller Einheiten. Das Patent sei Teil des wachsenden Portfolios an Patenten des Unternehmens, so CEO Allen Krantz. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/SsKHrT

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Advanced Proteome Therapeutics interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Advanced Proteome Therapeutics Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
0,00 0%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VITA 34 AG

 
Kurs Vortag Veränderung
11,65 11,60 0,43%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
104,00 100,80 3,17%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
4,890 4,825 1,35%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
26,10 26,19 -0,34%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
157,62 157,40 0,14%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
217,00 208,25 4,20%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
58,70 58,02 1,17%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
0,3321 0,345 -3,74%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
70,23 73,11 -3,94%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
8,752 8,575 2,06%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed