24.03.15  News  IT 

Biotech-Report: Kursrally bei Mologen und 4SC, US-Aktien durchwachsen

(shareribs.com) Frankfurt / New York 24.03.15 - Biotech-Aktien zeigen sich auch am Dienstag uneinheitlich. Dabei kam es heute in Frankfurt zu heftigen Ausschlägen bei den Papieren von Mologen. US-Aktien zeigen sich eher durchwachsen.

Der DAX kletterte heute um 0,9 Prozent auf 12.005 Punkte und hat damit einmal mehr die psychologisch wichtige 12.000er-Marke überschritten. In New York liegt der Dow unter Druck und verliert 0,4 Prozent auf 18.046 Zähler, während es an der NASDAQ um 0,1 Prozent auf 5.005 Punkte nach unten geht.

Im Xetra-Handel setzten die Papiere von Mologen AG heute ihre jüngste Aufwärtsbewegung fort. Bereits am Freitag und Montag kletterten die Papiere, heute jedoch ging es um weitere 40,8 Prozent auf 7,88 Euro nach oben, ein Niveau, das zuletzt Mitte August 2015 erreicht wurde. Dabei lagen die Handelsumsätze deutlich höher, als in den vergangenen Tagen, es wurden mehr als 240.000 Papiere gehandelt.

Ebenfalls kräftig zulegen konnten die Papiere von 4SC AG, die sich um 10,5 Prozent auf 0,84 Euro verbesserten. Das Unternehmen wird am Mittwoch eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des vergangenen Jahres abhalten. Auch 4SC kletterten bereits am Freitag und Montag deutlich.

Evotec legte heute die Zahlen für 2014 vor. Demnach lag der Nettoverlust bei 6,98 Mio. Euro, während ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 25,43 Mio. Euro stand. Der Umsatz wurde um vier Prozent auf 89,5 Mio. Euro gesteigert. Für das laufende Jahr erwartet Evotec ein Wachstum beim Gruppenumsatz von mehr als 20 Prozent. Das bereinigte EBITDA soll positiv sein, die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Bereich von 15 bis 20 Mio. Euro liegen.

Im US-Handel geht es für Gilead Sciences um 1,6 Prozent auf 101,88 USD aufwärts, Biogen Idec korrigieren um 2,1 Prozent auf 454,00 USD. Die Papiere von Tekmira Pharmaceuticals steigen um 1,0 Prozent auf 18,39 USD und IsoRay verteuern sich um 16,1 Prozent auf 1,80 USD.


Die Branche der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen. Die Redaktion von Profiteer hat passend dazu die Aktie von Advanced Proteome Therapeutics (WKN A0LEHE) vorgestellt. Lesen Sie die Erstvorstellung unter folgendem Link: http://goo.gl/uLDSJ1 

Das Unternehmen hat bei der Behandlung von Krebs mittels Proteintherapien einen neuen Weg gefunden, der die Vorteile der gezielten Proteintherapie, Kombinationstherapie und homogenen Therapie verbinden soll. In einem Interview mit Profiteer berichtete der CEO von Advanced Proteome Therapeutics über die Aussichten für den Markt der Krebsmedikamente und die Besonderheiten des Behandlungsansatzes seines Unternehmens. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/KsyWdc

Advanced Proteome Therapeutics hat ein Statement zu den jüngsten Entwicklungen des Unternehmens veröffentlicht. Unter anderem teilte man mit, dass man Vorgespräche mit großen Pharmaunternehmen geführt habe, um Kontakte mit potentiellen Industriepartnern zu knüpfen. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/X5u5aD


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Advanced Proteome Therapeutics interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Advanced Proteome Therapeutics Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ADVANCED PROTEOME THERAPEUTICS CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
0,00 0%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
104,00 100,80 3,17%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
4,890 4,825 1,35%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
26,10 26,19 -0,34%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
157,62 157,40 0,14%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
217,00 208,25 4,20%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
58,70 58,02 1,17%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
70,23 73,11 -3,94%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
0,3321 0,345 -3,74%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
8,752 8,575 2,06%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed