19.06.18  News  IT 

Biotech Report: Leichtes Plus bei BioFrontera, Santhera tiefrot

(shareribs.com) Frankfurt / New York 19.06.18 - Biotech-Aktien lagen am Dienstag erneut unter Abgabedruck. Der Handelsstreit wirkt sich zunehmend belastend aus, der TecDAX schloss erneut deutlich leichter. Auch an der Wall Street geht es abwärts.

Der DAX beendete den Handelstag mit einem Minus von 1,2 Prozent auf 12.677 Punkte. Unter Druck lagen dabei Papiere von Adidas, Volkswagen und Thyssenkrupp. Leichte Kursgewinne waren bei der Deutschen Bank, Beiersdorf und Fresenius Medical Care zu sehen. Der MDAX verlor 1,1 Prozent auf 26.446 Zähler, der TecDAX korrigierte um 1,7 Prozent auf 2.801 Punkte. Der Handelsstreit zwischen China und den USA wird zum übergeordneten Thema an den Märkten. Je länger unklar ist, welche weiteren Schritte China und die USA gehen, desto stärker könnte sich dies auf die Märkte auswirken. Ökonomen warnen bereits vor den möglichen negativen Konsequenzen für die globale Konjunktur. Der Euro hat heute wieder verloren, während der Dollar seine Aufwärtsbewegung fortsetzt. Dabei helfen starke Daten vom US-Häusermarkt, laut denen die Baubeginne im Mai bei annualisierten 1,35 Mio. lagen. Bei den Baugenehmigungen war allerdings ein Rückgang zu verzeichnen. Der Dow Jones Index verliert 1,3 Prozent auf 24.651 Punkte, die NASDAQ korrigiert um 0,7 Prozent auf 7.690 Zähler.

Im deutschen Handel ging es für Santhera um 4,3 Prozent auf 14,22 Euro nach unten, 4SC gaben 3,2 Prozent auf 4,80 Euro ab. Weiterhin korrigierten Evotec um 1,6 Prozent auf 14,78 Euro, für MagForce ging es um 1,5 Prozent auf 5,32 Euro abwärts. Papiere von MorphoSys verbilligten sich um 1,2 Prozent auf 97,10 Euro, für BB Biotech ging es um 1,1 Prozent auf 56,45 Euro nach unten.

Sanofi korrigierten im deutschen Handel um 0,7 Prozent auf 67,67 Euro. Das Unternehmen teilte heute mit, dass man die Übernahme von Ablynx abgeschlossen habe. Weiterhin habe den ehemaligen Finanzchef von PSA abwerben können, der nun bei Sanofi ebenfalls auf diesem Posten tätig werden soll.

Anders stellt sich die Lage an der Wall Street dar. Hier steigt der NASDAQ Biotechnology Index um 0,9 Prozent auf 3.498 Punkte.

Für die Papiere von Sarepta Therapeutics geht es um 32,2 Prozent nach oben. In der Spitze verteuerten sich die Aktie heute um mehr als 50 Prozent. Das Unternehmen meldete vielversprechende Ergebnisse einer frühen Studie zu einer Gentherapie bei Patienten mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne. Die Studie wurde an drei Patienten durchgeführt.

Ebenfalls im Plus liegen Regeneron Pharmaceuticals, die 2,4 Prozent auf 323,05 USD hinzugewinnen. Für Gilead Sciences geht es um 2,3 Prozent auf 70,65 USD nach oben. Vertex Pharmaceuticals steigen um 1,8 Prozent auf 154,42 USD und für Biogen geht es um 1,3 Prozent auf 292,88 USD nach oben.




Die Bekämpfung von Diabetes ist mit dem wachsenden globalen Wohlstand zu einer Mammutaufgabe geworden. Waren 2015 weltweit rund 415 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt, könnten es im Jahr 2040 642 Mio. Menschen sein. Forscher sind auf der Suche nach Wegen, die gefährliche Erkrankung in den Griff zu bekommen. In den vergangenen Jahrzehnten stagnierte die Entwicklung von Therapiemethoden, was sich nun aber ändern könnte.

Die kanadische Sernova Corp (WKN: A0LBCR) hat ein skalierbares und implantierbares Gerät entwickelt, dass im menschlichen Körper eingepflanzt, über therapeutische Zellen verfügt, die Wirkstoffe wie Proteine und Hormone freigeben können. Dieses als Cell Pouch™ bezeichnete Gerät wird im Rahmen von klinischen Studien in den USA getestet. Eine entsprechende Genehmigung dazu wurde im Dezember von der FDA erteilt. Im Rahmen der Studien soll als erstes die Cell Pouch bei Typ-1-Diabetikern mit Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörungen getestet werden.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=TjYq5oEaATU

Abseits dessen forscht Sernova Corp (WKN: A0LBCR) mit vier europäischen Partnern an einem Blutgerinnungsfaktor VIII abgebenden therapeutischen Zellprodukt in Verbindung mit der Cell Pouch™. Im Rahmen dieses Konsortiums sind bereits Fördergelder der EU im Umfang von 5,6 Mio. EUR geflossen. Mehr zu Sernova Corp. lesen Sie hier: https://bit.ly/2FWbCgt

Der CEO von Sernova Corp., Philip M. Toleikis, hat sich kürzlich in einem Interview mit CTV News zu den Aussichten von Sernovas Cell Pouch™ geäußert. Das Video finden Sie unter folgendem Link: https://london.ctvnews.ca/video?clipId=1412262

Am 14. Mai teilte Sernova Corp mit, dass der klinische Prüfplan für die FDA-zugelassene Studie zur Bewertung der CellPouch™ vom Institutional Review Board der University of Chicago genehmigt wurde. Sernova sieht sich damit in der Lage, die Auswahl und Rekrutierung der Patienten zu beginnen, um somit die klinischen Studien auf die USA auszudehnen. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/2KnTcIehttps://bit.ly/2KnTcIe


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SERNOVA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BB BIOTECH

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GENERAL MILLS INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed