27.08.20  News  IT 

Biotech Report: Sektor konsolidiert, Evotec (EVT) und MorphoSys (MOR) unter Druck

(shareribs.com) Frankfurt / New York 27.08.2020 - Biotech-Aktien zeigen sich im deutschen Handel überwiegend leichter. Hier geht es unter anderem für Evotec und MorphoSys abwärts. An der Wall Street verbessern sich Amgen weiter.

Der DAX verliert am Nachmittag 0,4 Prozent auf 13.134 Punkte, belastet von Delivery Hero, Infineon und Deutsche Post. MTU Aero, Volkswagen und Continental legen zu. Der MDAX verliert 0,5 Prozent auf 27.720 Punkte, der TecDAX verliert 1,4 Prozent auf 3.128 Punkte. Hier geht es unter anderem für Aixtron und Nemetschek abwärts. Varta, Teamviewer und Freenet legen leicht zu.

Für die Anleger hat das Warten auf frische geldpolitische Impulse seitens der US-Notenbank ein Ende. Fed-Chef Jerome Powell hat eine neue Strategie dargelegt, mittels derer in den USA Vollbeschäftigung und eine gesunde Inflation wiederhergestellt werden soll. Powell teilte im Rahmen eines virtuellen Treffens von Notenbankern mit, dass die Abwärtsrisiken für die Beschäftigung und die Inflation gestiegen seien.

Die US-Notenbank weicht damit klar von ihrem bisherigen Ziel einer Inflation von nahe aber unter zwei Prozent ab.

Weiterhin wurde heute mitgeteilt, dass die Arbeitslosengelderstanträge in den USA in der vergangenen Woche auf 1,006 Mio. zurückgegangen sind. Weiterhin wurde in einer zweiten Schätzung für das BIP mitgeteilt, dass dieses im zweiten Quartal um annualisierte 31,7 Prozent eingebrochen ist.

Der Dow Jones Index steigt um 1,0 Prozent auf 28.612 Punkte, die NASDAQ kann sich um 0,3 Prozent auf 11.700 Punkte verbessern.

Im deutschen Handel verlieren Qiagen 4,1 Prozent auf 42,31 Euro, für Evotec geht es um 2,6 Prozent auf 22,31 Euro nach unten, Vita34 korrigieren um 2,4 Prozent auf 12,30 Euro. Das Unternehmen teilte mit, dass sich die Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal weitgehend normalisiert habe. Die Umsatzerlöse lagen im zweiten Quartal bei 4,927 Mio. Euro, das EBITDA bei 1,442 Mio. Euro. Der Gewinn je Aktie lag bei 0,18 Cents, nach 0,14 Cents ein Jahr zuvor. Der Ausblick für das Gesamtjahr wurde bestätigt, es wird ein Umsatz von 19 bis 21 Mio. Euro und ein EBITDA von 4,8 bis 5,8 Mio. Euro erwartet.

Weiterhin geht es für BB Biotech um 2,2 Prozent auf 62,50 Euro abwärts, 4SC verlieren 0,8 Prozent auf 1,78 Euro und für MorphoSys geht es um 0,6 Prozent auf 104,50 Euro nach unten.

Biotest steigen um 1,2 Prozent auf 25,30 Euro.

Der NASDAQ Biotechnology Index dreht nach einem schwachen Handelsauftakt nach oben und verbessert sich um 0,4 Prozent auf 4.188 Punkte.

Hier klettern Amgen um 2,4 Prozent auf 256,05 USD, Sarepta Therapeutics steigen um 1,9 Prozent auf 151,64 USD. Vertex Pharma verbessern sich um 1,2 Prozent auf 274,54 USD, Biogen steigen um 0,9 Prozent auf 281,58 USD.

Arrowhead Pharmaceuticals sacken um 3,7 Prozent auf 40,79 USD ab, für Gilead Sciences geht es um 0,2 Prozent auf 65,49 USD nach unten.



Der Einsatz künstlicher Intelligenz wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Nicht nur autonomes Fahren oder persönliche digitale Assistenten werden dabei den Menschen unterstützen. Auch im professionellen Umfeld rückt der breite Einsatz immer näher.

Perimeter Medical Imaging AI, Inc. (WKN: A2P6BF) setzt künstliche Intelligenz bei der Bildgebung in Geräten ein, die Chirurgen, Radiologen und Pathologen bei der Visualisierung von mikroskopischen Gewebestrukturen bei einem klinischen Eingriff unterstützt.

Perimeter Medical Imaging hat ein eigenes Bildgebungssystem entwickelt, das mit KI-Algorithmen kombiniert die Krebschirurgie revolutioniert. In einem ersten Schritt betrifft dies vor allem die Brustkrebschirurgie. Die Plattformtechnologie erlaubt es aber, bei jeder Krebsoperation eingesetzt zu werden. Die OTIS-Plattform wurde von der FDA in den USA als Bildgebungsgerät zugelassen und könnte aufgrund des Geschäftsmodells von Perimeter Medical Imaging bereits im vierten Quartal 2020 erste Umsätze generieren.


Quelle: www.perimetermed.com

Das leistungsstarke Geschäftsmodell Perimeter Medical Imaging nimmt dabei Anleihen bei den etablierten Herstellern von Trockenrasierern, die einen regelmäßigen Kauf von neuen Rasierklingen erfordern. Im Falle von Perimeter Medical Imaging werden dabei bei jeder Operation Verbrauchsmaterialien im Wert von 750 USD benötigt.

Die Technologie des Unternehmens kommt auch in der Branche gut an. Das Cancer Prevention and Research Institute of Texas hat Perimeter Medical Imaging im August 2019 einen Forschungszuschuss in Höhe von 7,4 Mio. USD gewährt. Perimeter Medical Imaging stand dabei im Wettbewerb mit fast 30 anderen Unternehmen.

Der Börsenwert von Perimeter Medical Imaging AI, Inc. (WKN: A2P6BF) liegt gegenwärtig bei rund 78,9 Mio. CAD und darf damit als günstig angesehen werden. Ende Juni konnte das Unternehmen rund 10 Mio. CAD an Wachstumskapital einsammeln und verfügt noch über 6 Mio. CAD in Aktien von Nano One Materials. Hinzukommen die Fördermittel und die Aussicht auf Umsätze noch in diesem Jahr.

Wie Perimeter Medical Imaging AI, Inc. (WKN: A2P6BF) sich in den nächsten zwölf bis achtzehn Monaten entwickeln dürfte und warum das Unternehmen ein klassischer Übernahmekandidat ist, lesen Sie hier: https://bit.ly/31AlgDI


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Perimeter Medical Imaging AI, Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Perimeter Medical Imaging AI, Inc. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

PERIMETER MEDICAL IMGAGING AI, INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VITA 34 AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed