18.12.15  News  Kommunikation 

Blackberry übertrifft Erwartungen

(shareribs.com) Waterloo 18.12.15 - Der kanadische Konzern Blackberry Ltd. hat die Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt und konnte die Marktteilnehmer positiv überraschen. Der Strategiewechsel zeigt offenbar Wirkung. Die Aktie zieht an.

Blackberry hat seine Strategie vor einiger Zeit geändert. Das Unternehmen bietet zwar weiterhin Hardware an, konzentriert sich aber verstärkt auf hochwertige Software und Dienstleistungen für sensible Netzwerkbereiche. Die Quartalsergebnisse zeigen, dass der Schritt des Unternehmens positive Effekte hat. So konnte man mit Software und Dienstleistungen im Geschäftsquartal einen Umsatz von 162 Mio. USD erwirtschaften, wobei 70 Prozent der Umsätze hieraus wiederkehrend sein dürften. Der Umsatz konnte damit gegenüber dem zweiten Geschäftsquartal verdoppelt werden. Weiterhin teilte das Unternehmen mit, dass das erste Android-Telefon des Unternehmens bei den Kunden eine gute Resonanz erzeuge. Mit den Seit 2014 vorgestellten Geräten war dies dem Unternehmen nicht gelungen. Tatsächliche Absatzzahlen für das Priv legte man aber nicht vor.

Netto verlor das Unternehmen im dritten Geschäftsquartal 89,0 Mio. USD, vor einem Jahr waren es noch 148 Mio. USD. Der Gesamtumsatz belief sich auf 548 Mio. USD, ein Rückgang von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Papiere von Blackberry verbessern sich heute um 9,1 Prozent auf 8,51 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BLACKBERRY LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed