21.08.13  News  Kommunikation 

China Telecom steigert Gewinn im ersten Halbjahr

(shareribs.com) Peking 21.08.13 - Die China Telecom teilte heute mit, dass der Nettogewinn im ersten Halbjahr wieder gesteigert werden konnte. Das Unternehmen profitiert von einem Wachstum bei den Smartphone-Nutzern.

China Telecom konnte ihren Nettogewinn im ersten Halbjahr um 15,9 Prozent auf 10,21 Mrd. Yuan (1,66 Mrd. USD) steigern. Die Entwicklung lag im Rahmen der Erwartungen.  Der Umsatz kletterte um 14,1 Prozent auf 157,522 Mrd. Yuan. Der Umsatz je Nutzer ist dabei leicht gestiegen, da gerade die Zahl der 3G-Kunden deutlich gewachsen ist. Im ersten Halbjahr 2013 konnte das Unternehmen hier 18,3 Mio. Neukunden generieren, die Gesamtzahl liegt somit bei 87,3 Mio. Kunden. Der Marktführer China Mobile hatte Ende des ersten Halbjahres 147,1 Mio. Kunden, China Unicom 103,9 Mio. Kunden.

Die chinesischen Telekomunternehmen planen in diesem Jahr umfangreiche Investitionen in den Ausbau des 4G-Netzes, welches noch einmal deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglicht. China Telecom hat in diesem Jahr Investitionen von 12 Mrd. USD geplant, China Mobile will hingegen 31,05 Mrd. USD investieren.

China Telecom kletterten in Hongkong um 1,0 Prozent auf 4,06 HKD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CHINA TELECOM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CHINA MOBILE

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CHINA UNICOM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed