15.03.18  News  Kommunikation 

China Unicom steigert Gewinn deutlich

(shareribs.com) Hongkong 15.03.18 - Der chinesische Mobilfunkanbieter China Unicom konnte seinen Nettogewinn im vergangenen Jahr kräftig steigern. Das in Hongkong gelistete Unternehmen führte die Verbesserung zurück auf Einsparungen.

China Unicom (Hongkong) ist eine indirekte Tochter der in Shanghai gelisteten China United Network Communications. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 1,83 Mrd. Yuan bzw. 289,03 Mio. USD erwirtschaftet. Dabei musste das Unternehmen noch Abschreibungen in Höhe von 2,9 Mrd. Yuan verbuchen.

Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 0,2 Prozent auf 274,8 Mrd. Yuan. Der durchschnittliche Umsatz je Nutzer wurde derweil um 3,5 Prozent auf 48,0 Yuan ausgeweitet.

Das Unternehmen konnte seine Kundenzahl im wichtigen 4G-Gechäft im vergangenen Jahr um 70,3 auf 175 Mio. steigern. Weiterhin wurde für die ersten beiden Monate bereits gemeldet, dass Zahl der Mobilfunk-Postpaid Kunden um 5,68 Mio. ausgeweitet wurde.

Im laufenden Jahr sollen die Investitionen wieder ausgeweitet werden, nachdem diese im vergangenen Jahr um 42 Prozent reduziert wurden. 2018 will das Unternehmen gut 50 Mrd. Yuan investieren.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CHINA UNICOM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed