21.02.19  News  IT 

Crypto Report: Facebook denkt über Blockchain-Integration nach, Samsung macht Schritt in Richtung Krypto-Wallet

(shareribs.com) San Francisco 21.02.2019 - Mit der gestrigen Präsentation der neuen Galaxy-Produkte von Samsung wurde deutlich, dass das Unternehmen mit Krypto-Währungen rechnet. Facebook denkt derweil über die Integration der Blockchain-Technologie beim Login nach.

Facebook sieht sich einem zunehmenden Druck von Nutzern aber auch Regierungsstellen gegenüber. Die massenhafte Weitergabe von Nutzerdaten steht in der Kritik, was CEO Mark Zuckerberg nun offenbar veranlasst hat, neue Möglichkeiten zur Absicherung von Nutzerkonten zu prüfen. Zuckerberg sagte in einem Interview mit dem Jura-Professor Jonathan Zittrain von der Universität Harvard, dass er potentiell daran interessiert sei, den Login zu Facebook auf die Blockchain zu bringen. Dies würde dem Nutzer die Fähigkeit geben, den Zugang von Drittanbietern zu den Nutzerdaten zu regulieren.

Im vergangenen Jahr hat Facebook ein eigenes Blockchain-Team gegründet, zuletzt wurde die Übernahme von Chainspace gemeldet, ein Entwickler von Smarten Kontrakten.

In dem Gespräch mit Zittrain sagte Zuckerberg weiter, dass sein Unternehmen bislang noch keine Möglichkeit gefunden habe, den angedachten Blockchain-Zugang zu realisieren. Facebook Connect solle im Rahmen dessen aber auf die Blockchain übertragen werden. Der CEO sieht aber in der Anwendung einen großen Vorteil, da man auf einen Intermediär verzichten könnte. Gleichzeitig würde sich das Unternehmen damit aber die Fähigkeit nehmen, den Zugang für bestimmte Drittanbietern generell zu sperren. Entstehen würde damit eine noch größere Eigenverantwortung der Nutzer für deren Daten.

Samsungs Galaxy S10-Serie bietet Krypto-Unterstützung

Im Vorfeld der Vorstellung der jüngsten Galaxy S-Reihe von Samsung wurde über die Integration eines Krypto-Wallets spekuliert. Entsprechende Screenshots zeigten einen solchen Menüpunkt. Am Mittwoch wurde dann deutlich, dass dies nicht ganz der Fall sein wird. Der südkoreanische Elektronikriese teilte stattdessen mit, dass „Samsung Knox“ in seine Geräte integriert sein werde.

Dabei soll Hardware-Sicherheit für die Speicherung von Zugangsdaten für Blockchain-basierte mobile Dienstleistungen sorgen. Ob Samsung auch ein eigenes Krypto-Wallet anbietet oder dies Drittanbietern überlassen will, ist unklar. Samsungs SoC Exynos 9820 verfügt Berichten zufolge über die Fähigkeit, ein Krypto-Wallet nutzen zu können.



Der Wert des Bitcoins ist in den letzten Monaten stark zurückgekommen, weshalb sich viele Kritiker von Kryptowährungen bestätigt sehen. Doch obwohl es zu einiger Ernüchterung kam, ist das Interesse an Kryptos und dem Einsatz von Blockchain-Anwendungen insgesamt, ungebrochen. Immer mehr Unternehmen sind bereit, mit Blockchains zu experimentieren und auch im Einzelhandel wächst die Akzeptanz von alternativen Zahlungsmöglichkeiten, wie auch Samsungs geplanter Vorstoß zeigt.

Die in Kanada gelistete NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) hat kürzlich große Fortschritte erzielt, die die Akzeptanz von Kryptowährungen bei Transaktionen deutlich steigern dürften. Das Unternehmen hat seine Zero Confirmation and Risk Analysis-Technologie veröffentlicht, die Transaktionen sicherstellen soll, bevor diese auf der Blockchain bestätigt werden. Die Technologie soll an Zahlungsabwickler, Einzelhändler und Unternehmen lizenziert werden, die einen sofortigen und risikoarmen Handel sicherstellen wollen. Genutzt werden soll die Technologie anfänglich für Bitcoin-Transaktionen und in wenigen Wochen dann auch für Litecoin und Bitcoin Cash verfügbar sein.



Quelle: Unternehmenspräsentation NetCents Technology - Januar 2019

NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) hat vor wenigen Tagen die Einbindung seiner Technologie in die N5-Smart-Terminals von ExaDigm umgesetzt. Das Unternehmen ist einer der Marktführer bei bargeldlosen Zahlungslösungen über POS-Terminals. NetCents Technology hat in den letzten Monaten 20 Verträge mit Partnern unterzeichnet, die die Technologie von NetCents einsetzen wollen. NetCents Technology hat damit Zugriff auf mehr als fünf Millionen Händler. Geplant ist weiterhin die Integration bei Unternehmen wie Oracle und PAX und damit die Möglichkeit, Zugang zu 26 Millionen Zahlungsterminals zu erlangen.



Darüber hinaus arbeitet NetCents Technology an der Einführung einer Krypto-Kreditkarte, die nicht nur in Kanada, sondern auch in Europa eingesetzt werden kann. Damit will NetCents die Zahlungen mit Krypto-Währungen schneller machen, als es Zahlungen mit Kreditkarten heute sind.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=Ipk6xbpZtSI

Mehr zu NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) finden Sie hier: https://bit.ly/2N9WZv4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
0,3915 0,421 -7,01%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SAMSUNG ELECTRONICS

 
Kurs Vortag Veränderung
674 675,00 -0,15%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

FACEBOOK INC

 
Kurs Vortag Veränderung
161,34 157,66 2,33%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed