01.02.18  News  IT 

Crypto Report: IDC erwartet Verdoppelung der Blockchain-Investitionen

(shareribs.com) New York 01.02.2018 - Die Marktforscher von IDC erwarten in diesem Jahr ein kräftiges Wachstum bei den Investitionen in Blockchain-Technologien. Marktführer blieben die USA. In den kommenden Jahren wird nahezu eine Verfünffachung der Investitionen erwartet.

Mit der Verbreitung von Blockchain-Technologien und dem wachsenden Verständnis wachsen auch die Investitionen von Unternehmen, die die Technologie für die Optimierung ihrer Prozesse und ganzer Industrien verwenden wollen. Die Marktforscher von IDC haben einen Bericht veröffentlicht, laut dem die Investitionen in diesem Jahr mehr als doppelt so hoch ausfallen sollen wie noch im vergangenen Jahr.

Der IDC zufolge sollen die Investitionen in diesem Jahr ein Niveau von 2,1 Mrd. USD erreichen, angeführt von den USA, wo rund 40 Prozent der Ausgaben erwartet werden. Laut IDC hätten Unternehmen mit der Blockchain-Technologie experimentiert und Stärken und Schwächen erforscht. Dieses Jahr sei nun essentiell für die Unternehmen, da diese ihre Konzepte in die Realität umsetzen müssten.

Das Gros der Investitionen, rund 754 Mio. USD werden im Finanzsektor erwartet, vor allem von Banken. Im Vertrieb und dem Dienstleistungssektor sollen sich die Ausgaben auf 510 Mio. USD belaufen. Die Industrie und die Rohstoffproduzenten dürften dem mit Investitionen von 448 Mio. USD aber kaum nachstehen.

Während in den USA der Hauptteil der Investitionen im Vertrieb und bei Dienstleistungen erwartet, während in Westeuropa und China im Finanzsektor die höchsten Investitionen erwartet werden.

Eine der wichtigsten Anwendungen, die von der Einführung von Blockchain-Technologien profitieren dürften, sind laut IDC grenzüberschreitende Zahlungen. Hier gebe es für die Unternehmen große Anreize, die Technologie einzusetzen, da diese einen hohen Mehrwert darstellen würde.

Auch in den kommenden Jahren dürfte das Wachstum der Investitionen weitergehen. Laut IDC sollen im Jahr 2021 die Investitionen auf 9,2 Mrd. USD steigen.



Dienstleistungen rund um Krypto-Währungen und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Kürzlich hat sich dazu James Disney von der Credit Suisse gegenüber CNBC zu den Vorteilen von Blockchain geäußert. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt, die seit der Erstvorstellung beeindruckende Kursgewinne verzeichnete.

NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.


Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/f1orsH

Ein spannendes und informatives Exklusiv-Interview mit dem CEO von NetCents, Clayton Moore, finden Sie bei uns auf shareribs.com oder direkt hier. Darin geht es unter anderem um die längerfristigen Aussichten für das Unternehmen, die Planungen für den NetCents Coin und das kommende Marketing für die Dienste von NetCents.

Am 23. Januar gab NetCents Technology bekannt, dass man die Integration in die Poynt Smart Terminals abgeschlossen habe. Betatests sollen in der kommenden Woche abgeschlossen werden, so dass ab Februar die Plattform des Unternehmens den Einzelhändlern, die Poynt-Terminals einsetzen, auch nutzen können. Lesen Sie die gesamte Meldung hier: goo.gl/eP6EKx

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed