06.03.18  News  IT 

Crypto Report: Südkoreas Kakao gründet Blockchain-Tochter

(shareribs.com) Seoul 06.03.18 - Der südkoreanische Internetkonzern Kakao will lokalen Medienberichten zufolge eine Tochtergesellschaft für Blockchain-Technologie gründen. Spekulationen über ein ICO steht allerdings die Regierung in Seoul im Wege.

Kakao gehört in Südkorea zu den größten Internetunternehmen und betreibt mit Kakao Talk den größten Messenger-Dienst im Land. Auch in der Krypto-Branche ist das Unternehmen bereits vertreten, im vergangenen Jahr hat Kakao über seine Tochter Dunamu die Krypto-Börse Upbit eröffnet. Seit einiger Zeit ist das Unternehmen mit Kakao Mobility dabei, eine Alternative zu Uber zu entwickeln. Die Sparte Kakao Gaming hat im vergangenen Jahr bei Investoren 130 Mio. USD einwerben können.

Am Montag wurde nun berichtet, dass Kakao die Gründung einer Tochtergesellschaft plant, die sich auf die Blockchain-Technologie konzentrieren soll. Hierzu zieht das Unternehmen einen Mitarbeiter des Start-Ups FuturePlay heran, der die neue Gesellschaft leiten soll.

Über den Hintergrund der Gründung hat sich Kakao bislang ausgeschwiegen. Lokale Medien ziehen aus dem Schritt unterschiedliche Schlüsse. Wie Reuters unter Berufung auf The Bell berichtet, könnte das Unternehmen hiermit Unternehmen die Möglichkeit zu ICOs zu Finanzierungszwecken bieten.

Solche Pläne allerdings könnten sich vorerst schwierig erweisen. Die koreanische Regierung hat im vergangenen Jahr ICOs untersagt und damit in der Branche für große Verwirrung gesorgt. Südkorea gilt als einer der interessantesten Märkte für Blockchain-Unternehmen.



Die bekannteste Krypto-Währung Bitcoin hat im vergangenen Jahr starke Kursgewinne verzeichnet und ist damit in den Fokus des Mainstream geraten. Daneben existieren aber eine ganze Reihe anderer Krypto-Währungen, die zunehmend wichtiger werden. Eine dieser Krypto-Währungen ist Dash, welche hinsichtlich des Marktwertes mit 5,1 Mrd. USD (laut coinmarketcap.com) zu den zehn größten Krypto-Währungen gehören. Die in Kanada gelistete Neptune Dash Technologies Corp. (WKN: A2JCAL) setzt auf Dash und will hier zu einem der wichtigsten Anbieter sogenannter Masternodes werden. Diese sind erforderlich, um verschiedene Funktionen von Dash auszuführen, darunter auch die Transaktionen digitaler Beträge. Im Gegensatz zu Bitcoin ist eine solche Transaktion bei Dash sehr schnell und macht diese damit interessant für eben solche Anwendungen.

Bei Neptune Dash Technologies beteiligt ist unter anderem der Vermögensverwalter Fidelity, der laut SEDAR-Filing 12,2 Prozent der Anteile an Neptune Dash hält. Der CEO von Neptune Dash Cale Moodie war früher bei KPMG tätig und hat einige illustre Persönlichkeiten für das Board of Directors gewinnen können. Wenn Sie mehr über Neptune Dash erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/Fw1V1n

Neptune Dash teilte am 26. Februar mit, dass man über sein Tochterunternehmen Neptune Stake Technologies Corp mit der Inkubation eines Proof-of-Stake-Mining-Betriebs begonnen habe. Hier soll das Mining unter anderem von Ethereum, EOS und NEO stattfinden. Die Tochtergesellschaft Neptune Stake Technologies könnte im Laufe des JAhres abgespalten werde, womit sich das Unternehmen einen Mehrwert für die Aktionäre verspricht. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: goo.gl/R5PH6Z

Ein Interview der Kollegen von SmallCapPower mit dem CFO von Neptune Dash Technologies, Troy Wong, können Sie sich unter folgendem Link ansehen: https://smallcappower.com/videos/editors-pick-video/neptune-dash-technologies-stock

Beachten Sie bitte, dass die Aktie von Neptune Dash gegenwärtig noch nicht in Deutschland handelbar ist.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Neptune Dash Technologies Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NEPTUNE DASH TECHNOLOGIES CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed