02.06.16  News  Kommunikation 

Goldman Sachs senken Kursziel für Apple

(shareribs.com) New York 02.06.16 - Die Analysten von Goldman Sachs haben das Kursziel für die Aktie von Apple gesenkt. Grund für den Schritt sind die geringeren Erwartungen an den Smartphone-Markt. Die Aktie verliert vorbörslich.

Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktie von Apple von 136,00 auf 124,00 USD gesenkt. Die Kaufempfehlung bleibt weiterhin bestehen. Analystin Simona Jankowski hat zudem die Prognosen für das Absatzwachstum von iPhones gesenkt. 2016 soll der Absatz demnach um fünf Prozent wachsen, 2017 um vier Prozent. Bislang wurde ein Wachstum von sechs bzw. sieben Prozent erwartet.

Insgesamt soll Apple in diesem Jahr 211 Mio. iPhones verkaufen, 212 Mio. Einheiten wurden bisher erwartet. Die neue Prognose erachtet Jankowski als „konservativ“. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass die durchschnittlichen Prognosen von Analysten für den Absatz von iPhones im kommenden Jahr zu gering seien, da eine steigende Nachfrage mit dem Roll Out neuer Geräte zusammen fallen dürfte. Der wichtigste Markt China biete gleichzeitig das höchste Risiko. Weitere Risiken bestünden in Währungsschwankungen, dem Produktzyklus und der Geschwindigkeit der Umsetzung von Innovationen.

Für das laufende Geschäftsjahr wurde die Gewinnprognose von 8,40 auf 8,39 USD/Aktie gesenkt.

Die Papiere von Apple verlieren vorbörslich 0,7 Prozent auf 97,75 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed