04.06.13  News  Kommunikation 

HTC verzeichnet Rebound bei Umsatz – HTC One verkauft sich gut

(shareribs.com) Taipeh 04.06.13 - Die Vormacht von Samsung und Apple auf dem globalen Smartphone-Markt ist für HTC erdrückend. Der Pionier im Segment hatte in den vergangenen Quartalen konstante Gewinn- und Umsatzrückgänge verzeichnet, im Mai deutet sich der Turnaround an.

HTC teilte heute mit, dass der Umsatz im Mai auf 29 Mrd. NTD (967 Mio. USD) geklettert ist. Dies war ein Anstieg von 48 Prozent gegenüber April 2013 und der beste Wert seit elf Monaten. Auf Sicht der ersten fünf Monate ist der Umsatz von HTC um 29 Prozent auf 91,4 Mrd. NTD gesunken.

Der Chief Operating Officer Matthew Costello teilte mit, dass er nach nicht einmal drei Jahren im Amt zurücktreten wird, da er nicht in der Lage war, das Produktportfolio anzupassen. Der Chefingenieur Fred Liu wird den Posten von Costello kommissarisch übernehmen. HTC Erfolg hängt derzeit im Wesentlichen vom Erfolg des HTC One ab, welches das Unternehmen als härtesten Konkurrenten gegen das Samsung Galaxy S4 positioniert hat.

Im zweiten Halbjahr 2013 plant HTC den Launch neuer Produkte, darunter das Butterfly S und das One mini. Weiterhin ist die Produktion eines Phablets mit einer Displaygröße von 5,9-Zoll geplant, wie Digitimes berichtet. HTC geht damit noch deutlicher gegen die Konkurrenz von Samsung vor. Der Rücktritt von Costello und anderer ranghoher Mitarbeiter bei HTC gefährdet nach Ansicht von Quellen, auf welche sich Digitimes beruft, die Fähigkeiten von HTC neue Produkte auf den Markt zu bringen.

HTC verloren heute in Taipeh 1,0 Prozent auf 287,50 NTD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

HTC CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed