08.04.13  News  Kommunikation 

Huawei steigert Gewinn um ein Drittel

(shareribs.com) Shenzhen 08.04.13 - Der chinesische TK-Ausrüster Huawei Technologies konnte seinen Nettogewinn im vergangenen Jahr um ein Drittel steigern, wobei vor allem die Smartphonesparte besonders hohe Umsätze verzeichnete. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen jährlich um zehn Prozent wachsen.

Huawei konnte verzeichnete 2012 einen Nettogewinn von 15,38 Mrd. Yuan (2,47 Mrd. USD), ein Anstieg von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg um acht Prozent auf 220,2 Mrd. Yuan (35,36 Mrd. USD). Den größten Beitrag zum Umsatzwachstum leistete die Consumersparte, die im Wesentlichen aus dem Smartphonegeschäft besteht. Hier stieg der Umsatz in China um 30 Prozent, wobei der Gesamtumsatz in der Volksrepublik um 12 Prozent geklettert ist.

Huawei verloren heute in Shenzhen um 1,4 Prozent 8,75 Yuan.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

HUAWEI TECHNOLOGIES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kurssuche Archiv RSS Newsfeed