17.08.23  News  Solar 

Jinko Solar liefert fast 18 GWh PV-Module aus

(shareribs.com) Hongkong 17.08.2023 - Der chinesische PV-Konzern Jinko Solar hat im zweiten Quartal fast 18 GW an PV-Modulen ausgeliefert. Der Anteil an n-Typ Modulen ist weiter deutlich gestiegen.

JinkoSolar lieferte im zweiten Quartal 2023 PV-Module mit einer Gesamtleistung von 17,8 GW aus. Im Vergleich zum ersten Quartal entspricht dies einem Wachstum von 36,2 Prozent. Davon entfielen 10,4 GW auf Lieferungen von n-Typ-Modulen, ein Anstieg von 74,1 Prozent gegenüber dem ersten Quartal.

CEO Xiande Li sagte, sein Unternehmen sei das erste, das mehr als 10 GW an n-Typ-Produkten in einem Quartal ausgeliefert habe. Für das Gesamtjahr wird ein Anteil von 60 Prozent am Gesamtabsatz erwartet.

Das Unternehmen baue derzeit in Shanxi eine Kapazität von 56 GW an n-Typ-Produkten auf, in den USA entstehe eine Kapazität von 1 GW.

Jinko Solar kündigte außerdem an, weitere 9,7 Mrd. Yuan oder 1,3 Mrd. USD für die Finanzierung einer Produktionsanlage aufbringen zu wollen.

Darüber hinaus gab der Konzern bekannt, dass er im ersten Halbjahr 2023 einen Nettogewinn von 3,84 Milliarden Yuan erwirtschaftet hat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Gewinn mehr als vervierfacht werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed