31.03.17  News  Kommunikation 

Kursrally bei BlackBerry

(shareribs.com) New York 31.03.17 - Die Papiere von BlackBerry Ltd ziehen heute deutlich an, nachdem das Unternehmen einen überraschenden Gewinn für das abgelaufene Quartal meldete. Auch für das laufende Jahr ist das Unternehmen optimistisch.

Die Neustrukturierung des Unternehmens hat für BlackBerry positive Effekte. Das sechste Mal in Folge wurden die Erwartungen des Marktes übertroffen. Im vergangenen Jahr hatte BlackBerry die Entwicklung von Smartphones outgesourced, dies unter anderem an die indonesische BB Merah Putih, sowie die chinesische TCL und ein indisches Unternehmen.

BlackBerry konzentriert sich auf die Entwicklung von Software und konnte in dem Bereich einen Umsatz von 193 Mio. USD erwirtschaften, 12,2 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Insgesamt belief sich der Umsatz im Quartal bis Ende Februar 2017 auf 286 Mio. USD, nach 464 Mio. USD vor einem Jahr. Der bereinigte Umsatz belief sich auf 297 Mio. USD. Der Nettoverlust wurde von 238 Mio. USD auf 47 Mio. USD bzw. 10 Cents/Aktie reduziert.

Im laufenden Geschäftsjahr will BlackBerry auf bereinigter Basis wieder profitabel werden, sowie einen positiven Cash Flow generieren.

BlackBerry klettern heute um 12,7 Prozent auf 7,84 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BLACKBERRY LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed