18.09.13  News  Kommunikation 

Kursrally bei Nokia - Outperform durch CS, neues Lumia kommt

(shareribs.com) London 18.09.13 - Die Aktien von Nokia können heute leicht zulegen, getrieben vom Upgrade durch die Credit Suisse. Erst vor Kurzem hatten die Analysten das Rating angehoben. Jetzt folgte ein weiterer Schritt. Weiterhin plant das Unternehmen eine Präsentation im Oktober.

Die Analysten von Credit Suisse haben das Rating für die Aktie von „halten“ auf „outperform“ angehoben. Dabei wurde mitgeteilt, dass der jüngste Deal mit Microsoft das Patentportfolio des Unternehmens deutlich aufwerte. Das Kursziel für die Aktie wurde von 4,80 Euro auf 6,00 Euro angehoben und es wurde mitgeteilt, dass diese Einschätzung konservativ sein könnte.

Nokia hat zudem via Twitter mitgeteilt, dass Neues vom Unternehmen am 22. Oktober zu hören sein werde. Erwartet wird die Vorstellung des Lumia 1520, ein Phablet mit einem 6-Zoll großen Display und 20 MP-Kamera. Nokia will damit auf dem wachsenden Phablet-Markt punkten, der derzeit von Asus und Samsung beackert wird.

Nokia klettern heute in Helsinki um 1,6 Prozent auf 4,83 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NOKIA CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed