20.05.20  News  IT 

Lenovo verdient mehr als erwartet - Home Offices sorgen für Wachstum

(shareribs.com) Shanghai 20.05.2020 - Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres einen massiven Gewinneinbruch erlebt. Gleichzeitig war der Rückgang nicht so stark wie befürchtet und das Unternehmen setzt auf ein anhaltendes Wachstum.

Lenovo hat für das vierte Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 43 Mio. USD gemeldet. Dies entsprach einem Rückgang von 64 Prozent. Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass man durch die COvid-19 Pandemie Ausfälle zu verzeichnen hatte. Im laufenden Quartal sei man aber auf gutem Wege, wieder ein Umsatzwachstum in der PC- und Smartgerätesparte, sowie bei Datenzentren zu verzeichnen, wie der CEO Yang Yuanqing gegenüber Reuters mitteilte. Grund für diese Entwicklung sei die Zunahme von Heimarbeitsplätzen, die auch weiterhin anhalten dürfte.

Der Umsatz lag im vierten Geschäftsquartal bei 10,6 Mrd. USD und sank damit um 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Daten der Marktforscher von Gartner zufolge ist der globale Absatz von PVs im ersten Quartal um 12,3 Prozent gesunken. Dies war der stärkste Rückgang seit 2013. Der Marktanteil von Lenovo lag bei 24,2 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LENOVO GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed