21.05.15  News  IT 

Lenovo verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Hongkong 21.05.15 - Der chinesische Computerriese Lenovo Group hat im ersten Quartal 2015 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Dies führt das Unternehmen auf Zukäufe zurück. Der Umsatz stieg deutlich.

Die Lenovo Group hat im ersten Quartal einen Gewinnrückgang um 36,7 Prozent auf 100 Mio. USD verzeichnet und führt dies auf die Kosten der Übernahmen von Motorola Mobility und der Serversparte von IBM zurück. Die Übernahme von Motorola Mobility wurde im vierten Quartal zu 2,91 Mrd. USD abgeschlossen. Der Kauf von IBMs Serversparte kostete 2,1 Mrd. USD. Der Umsatz von Lenovo stieg im ersten Quartal um 20,7 Prozent auf 11,3 Mrd. USD.

Lenovo hat im vergangenen Jahr Hewlett Packard als weltweit größter PC-Hersteller überholt. Da dieser Markt aber schrumpft, verstärkt man die Diversifizierung, um Abhängigkeiten zu verringern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LENOVO GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed