18.12.15  News  IT 

Microsoft: Goldman Sachs lag falsch

(shareribs.com) New York 18.12.15 - Goldman Sachs hat in einem neuen Research-Bericht Fehler bei der Einschätzung der Aussichten für Micosoft Corp eingestanden. Das Rating für die Aktie wurde angehoben, die Papiere liegen dennoch unter Druck.

Goldman Sachs-Analystin Heather Bellini hat in einem Bericht festgestellt, dass die Investmentbank die Aussichten und Fähigkeiten von Mircosoft Corp falsch eingeschätzt habe. Die Aktie wurde von „verkaufen“ auf „neutral“ hochgestuft, das Kursziel von 45 USD auf 57 USD angehoben.

Grund für die Änderung der Haltung gegenüber Microsoft ist laut Bellini eine falsche Einschätzung der Aussichten für das Cloud-Geschäft, namentlich Office 365 und Azure. Tatsächlich verbesserte sich die Aktie seit der Verkaufsempfehlung im April 2013 um 84 Prozent, während der S&P 500 nur um 29 Prozent kletterte. Goldman Sachs geht davon aus, dass der Schritt von Microsoft auch weiterhin die Gewinne steigern werde, was auch zu höheren Dividende führen werde.

Microsoft verlieren heute 1,0 Prozent auf 55,17 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed