17.03.16  News  Kommunikation 

Morgan Stanley optimistisch für Apple

(shareribs.com) New York 17.03.16 - Immer noch sorgt der Absatz von Apples iPhone für Überstunden bei Marktforschern. Morgan Stanley geht nun davon aus, dass das Unternehmen aus Cupertino mit der gegenwärtigen Absatzentwicklung zufrieden sein kann.

Morgan Stanley teilte mit, dass der Absatz von iPhones in den ersten drei Monaten des Jahres bei 56,5 Mio. Einheiten liegen dürfte. Bisher hatte die Bank selbst nur einen Absatz von 49 Mio. Einheiten erwartet. Damit dürfte es Apple auch gelingen, die eigenen Erwartungen an den Absatz von iPhones zu übertreffen. Für das zweite Geschäftsquartal, das am 27. März endet, hat Apple den Verkauf von 52 Mio. iPhones erwartet.

Die Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley teilte mit, dass wohl China das starke Wachstum angeführt haben dürfte. Dies überrascht, da Apple CEO Tim Cook bei der letzten Bilanzpressekonferenz mitteilte, dass die schwächelnde Wirtschaft Chinas sich auch im Absatz von iPhones zeige. Huberty stuft die Aktie von Apple mit „overweight“ ein, das Kursziel liegt bei 135 USD.

Am Mittwoch verbesserten sich Apple um 1,3 Prozent auf 105,97 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed