18.07.17  News  IT 

Netflix nach Quartalszahlen Richtung Rekordhoch

(shareribs.com) New York 18.07.17 - Der US-Videostreamingdienst Netflix hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2017 vorgelegt und mit einem starken Kundenwachstum überrascht. Die Aktie steuert vorbörslich auf ein Rekordhoch zu.

Netflix hat mit Veröffentlichung der Quartalszahlen eine starke Aufwärtsbewegung der Aktie ausgelöst. Das Unternehmen überraschte mit einem starken Kundenwachstum auf dem internationalen Markt, wo 4,1 Mio. Neukunden hinzugewonnen werden konnten. Insgesamt wuchs die Zahl der Neukunden um 5,2 Mio. Neukunden, so viel wie nie zuvor.

Dies sorgte für einen Nettogewinn von 65,6 Mio. USD bzw. 0,15 USD je Aktie. Dabei konnte das Unternehmen seinen Verlust auf dem internationalen Markt begrenzen auf 13,0 Mio. USD begrenzen, während 28,0 Mio. USD erwartet wurden.

Der Umsatz lag im Berichtszeitraum bei 2,79 Mrd. USD, nach 2,11 Mrd. USD vor einem Jahr.

Das Kundenwachstum lag in beiden Märkten deutlich über den Erwartungen. Dabei scheint das Unternehmen auch von der Produktion von Inhalten für spezifische Märkte zu profitieren, da diese nicht nur in diesen Ländern sondern auch außerhalb eine hohe Nachfrage verzeichnen.

Analysten gehen davon aus, dass Netflix seine Ausgaben auf dem internationalen Markt weiter steigern wird, um weitere Inhalte zu produzieren. In der Vergangenheit hat das Unternehmen dies bereits erfolgreich in den USA umgesetzt.

Die Aktie von Netflix verbessert sich vorbörslich um 11,0 Prozent auf 179,47 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: