30.07.15  News  IT 

Nokia mit starkem zweiten Quartal

(shareribs.com) Helsinki 30.07.15 - Der finnische Konzern Nokia Corp hat im zweiten Quartal die Erwartungen übertreffen können. Der Umsatz wuchs und es wurde ein Nettogewinn erzielt. Nokia konnte den Absatz von Software deutlich verbessern.

Nokia Corp meldete am Donnerstag einen Nettogewinn in Höhe von 347 Mio. Euro, was deutlich über den Erwartungen lag. Dabei hat sich der Gewinn zwar gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich verschlechtert, dieser war mit 2,51 Mrd. Euro jedoch vom Verkauf der Handysparte an Microsoft aufgebläht. Der bereinigte Nettoverlust lag damals bei 28 Mio. Euro.

Der Umsatz lag im dritten Quartal bei 3,21 Mrd. Euro, ein Anstieg von 9,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn stieg um 79 Prozent auf 508 Mio. Euro.

Nokia plant derzeit die Übernahme von Alcatel-Lucent, die ein Volumen von 15,6 Mrd. Euro haben wird.

In Helsinki klettern die Papiere von Nokia heute um 7,1 Prozent auf 6,40 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NOKIA CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed