19.08.21  News  IT 

Nvidia übertrifft Erwartungen

(shareribs.com) New York 19.08.2021 - Der Chiphersteller Nvidia hat seine Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt. Das Unternehmen verzeichnete eine starke Nachfrage nach Grafikkarten, bei den Chips für Krypto-Währungen gab es jedoch einen Rücksetzer.

Nvidia hat im zweiten Geschäftsquartal, das am 1. August zu Ende ging, 1,04 USD je Aktie verdient. Erwartet wurde ein Nettogewinn von 1,01 USD. Derweil belief sich der Umsatz auf 6,51 Mrd. USD, während ein Umsatz von 6,33 Mrd. USD erwartet wurde. Der Umsatz wurde damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 68 Prozent gesteigert.

Für das laufende Quartal geht der Chiphersteller von 6,8 Mrd. USD Umsatz aus.

Der Umsatz mit Grafikchips stieg um 87 Prozent auf 3,91 Mrd. USD. In der Sparte Compute and Network wuchs der Umsatz um 46 Prozent auf 2,6 Mrd. USD.

Der Umsatz mit Chips für das Schürfen von Krypto-Währungen lag mit 266 Mio. USD deutlich unter den Erwartungen. Im Mai wurde hier noch ein Umsatz von 400 Mio. USD erwartet. Die Sparte wurde geschaffen, um das Angebot von Grafikkarten für Gaming-Anwendungen nicht zu gefährden. Die Finanzchefin Colette Kress rechnet künftig mit nur sehr geringen Umsätzen im Segment für Krypto-Chips.

Papiere von Nvidia verbessern sich vorbörslich um 1,3 Prozent auf 192,90 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NVIDIA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed