04.10.13  News  Kommunikation 

Samsung erwartet Rekordgewinne

(shareribs.com) Seoul 04.10.13 - Der südkoreanische Konzern Samsung Electronics erwartet für das dritte Quartal 2013 operative Gewinne auf Rekordniveau. Dabei dürfte sich das Wachstum allerdings aufgrund eines zunehmend gesättigten Marktes aber verlangsamen.

Samsung rechnet für das dritte Quartal 2013 mit einem operativen Gewinn von 9,9 bis 10,3 Bio. Won (9,2 bis 9,6 Mrd. USD. Dies entspräche einem Wachstum von 22,8 bis 27,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im zweiten Quartal wuchs der Gewinn noch um 47,5 Prozent.

Der Umsatz soll sich im dritten Quartal zwischen 58 bis 60 Bio. Won bewegen, 11 bis 15 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.

Mit den nun veröffentlichten Zahlen kann das Unternehmen die bisherigen Erwartungen der Analysten leicht übertreffen. Beim Absatz von Smartphones wird mit einem Niveau von 85 bis 89 Mio. Einheiten gerechnet, genaue Zahlen gibt das Unternehmen nicht bekannt.

Samsung schlossen heute unverändert bei 1.418.000 Won.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SAMSUNG ELECTRONICS

 
Kurs Vortag Veränderung
710 720,00 -1,39%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed